• sweetshark
    geschrieben 1340636465000

Hallo,

unsere nächste Kreuzfahrt startet vom Hafen Civitavecchia. Hatte jemand schon mal einen Transfer vom Flughafen Fiumicino zu diesem Hafen gehab?

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob wir diesen vorab buchen sollen oder ob es günstiger ist, sich einfach ein Taxi zu schnappen (Preis muss wahrscheinlich vorher ausgehandelt werden). Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (Gepäck ist überschaubar, denke ich).

Danke für Tipps.

Viele Grüße

B.

sweetshark
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1340637340000

Hallo Sweetshark,

wir hatten keinen Transfer gebucht,sondern sind mit der Bahn vom Flughafen nach Civitavecchia gefahren,ging prima.Würden es jederzeit wieder tun.

Liebe Grüße,

Annegret

• karlgold
    geschrieben 1340640812000

Hi, B.

es gibt einen Shuttlebus der für 4 Euro zum Bahnhof Termine in Rom fährt.

Bus zum Bahnhof

Von Termini , Fußweg etwa 10 Minuten geht ca  alle 1/2 ( manchmal sogar alle 10 Minuten) Stunde eine Zug nach Civitavecchia, (wichtig das  Ticket vor besteigen des Zuges an den Automaten entwerten),das  Ticket etwa ab 5-9 Euro.

Zug ab Termini

In Civitavecchia, ist die Shuttlebushaltestelle zum Schiff etwa 10 Minuten zu Fuß.

Taxi koste etwa 110 Euro Fahrtdauer etwa 1 Stunde.

rechnen.

Sollte Ihr Mitfahrer finden kann sich dies hier lohnen

Je nach Jahreszeit ist sogar ein Mietwagen drin den man dann für die Woche stehen lässt .

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Panther 68
    geschrieben 1340653949000

Hallo sweetshark,

also wir haben erst letzten Monat diesen Transfer von Fiumincino nach Civitavecchia hinter uns gebracht. War überhaupt kein Problem.Wir hatten uns hier im Forum alle Infos geholt die wir brauchten. Als erstes geht Ihr mit Euren Koffern Richtung Züge/Bahnhof.Alles gut ausgeschildert.Aber laufen müßt Ihr ersteinmal ohne Ende. Schätzungsweise 10-15 Minuten. In der Bahnhofshalle angekommen holt Ihr Euch in einem Kiosk (Ja richtig gelesen,in einem Kiosk) eure Fahrscheine nach Civitavecchia. Ihr braucht aber nicht bis Termini fahren. Kauft Euch drei Tickets über Travestere nach Civitavecchia mit der Regionalbahn. In Travestere umsteigen. Züge sind aufeinander abgestimmt.Wenn Ihr euch nicht sicher seit,ob ihr den richtigen Zug nehmt, einfach irgendjemanden ansprechen und nachfragen.Dafür braucht Ihr kein italienisch sprechen.Hat bei uns alles super geklappt und wir haben für zwei Erwachsene 25 Euro gezahlt. Mit dem Taxi wird es ca.12o Euro kosten. Mit dem Shuttle bei Royal hätten wir 240 Euro hin und zurück gezahlt. Im Vorfeld hatte ich mir im übrigen mit dem Google Übersetzer folgenden Satz aufgeschrieben um meine Fahrscheine zu kaufen: 2 Fahrscheine mit der Regionalbahn über Travestere nach Civitavecchia, einfache Fahrt bitte. Diesen Zettel habe ich dem Kioskbesitzer einfach hingelegt und danach die Fahrscheine erhalten. Wir würden es immer wieder so machen. Und nicht vergessen was Karlgold sagte. Immer erst die Fahrscheine entwerten.

Auch nochmal von mir an alle für die guten Tips hier im Forum.Danke

Gruß Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!