werde nächste woche im rahmen meiner ersten kreuzfahrt diese beiden städte besuchen. bei den anderen orten auf der tour habe ich schon gutes infomaterial und pläne. aber in tunis und marseille bin ich mir noch nicht sicher was empfehlenswert ist. noch dazu erkundige ich städte lieber selbst ohne überteuerte ausflüge, wo auch meist ein straffer zeitplan vorgegeben ist! hätte ein paar fragen dazu: wie kommt man am besten in die stadt? taxi oder gibt es in den beiden städten empfehlenswerte öffentliche verkehrsmittel vom hafen? in tunis würd ich gern in die altstadt und zu einem bazar. was gibt es sonst noch so tipps für die zwei städte?? vielen dank schon mal
tunis und marseille
Aufrufe
1600
-
geschrieben 1283611305000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1283619482000
vielen dank für deine antwort! wie ist das eignetlich mit dem geldwechseln? ist das nötog oder kann man das taxi und am bazar auch mit euro bezahlen? oder is da der kusr dann ganz mieserabel?
-
geschrieben 1283620923000
Hallo,
Du kannst auch in € bezahlen.
Warum wechseln ? Weißt Du vorher, wie viel Du ausgeben willst ? Was machst Du mit dem umgetauschten Restgeld ?
Sicherlich ist der Umtauschkurs nicht der Beste, was solls...
Besser als Fremdwährung, die man (vielleicht) nie wieder braucht, zu Hause zu horten.
LG
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1283808745000
Hallo,
nach Marseille sind wir mit dem MSC-Shuttle gefahren. Dort gibt es eine kleine Bimmelbahn mit der wir durch die Stadt zur Nottre Dame gefahren sind und nach der Besichtigung zurück.
LG Momo