Unterschied Hapag-Lloyd Expeditions- zu Kreuzfahrtschiff bei Seegang

• jakobi
    geschrieben 1724747847246 , zuletzt editiert von jakobi

Liebe Kreuzfahrtfans,

ich träume von einer Kreuzfahrt auf der Hanseatic Nature, Spirit oder Inspiration. Ein bisschen Sorgen macht mir allerdings das Verhalten solcher kleinen Schiffe bei Seegang. Auf der AIDAluna im Mai hatte ich meinen Spaß bei 9-11 Metern hohen Wellen (wenn mir nicht gerade das Geschirr vom Tisch flog), aber ich kann mir vorstellen, dass solch ein Wellengang bei kleinen Schiffen beängstigender ist und die Bewegung an sich auch unangenehmer.

Hat jemand schon einen direkten Vergleich und kann helfen? DANKE!

• mcgee
    geschrieben 1724800571350

Im voraus kann niemand schreiben, dass ist gut oder schlecht. Sicherlich sind die Schiffe viel kleiner als z.B. die AIDAluna, aber es kommt immer auf die Gegend und das Wetter an. Gegend kann man selbst bestimmen, das Wetter leider nicht. Mancher mag Wellen, Manche nicht. Oftmals kommt es auf die aktuelle Verfassung an. Wir waren mit der aura bei WS 11 draußen, 70 % der Gäste lag... im Bett.

Einen Tipp kann ich Dir geben: Immer etwas im Bauch haben... und wenn es tatsächlich unangenehm werden sollte, zum Horizont schauen.

Den Placebos, die es an der Rezi gibt, vertraue ich persönlich nicht.

Aber es gibt ja noch andere Hilfsmittel, bislang brauchte ich keine...:blush:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1724834916831

@mcgee sagte:

Den Placebos, die es an der Rezi gibt, vertraue ich persönlich nich..

Uns haben sie geholfen, Fahrt um Kap Hoorn.

So wie man sich das Wetter dort vorstellt 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!