• gcmv
    geschrieben 1328094093000

Hallo liebe Kreuzfahrer,

hat jemand von euch schon Erfahrungen bzgl. eigener PKW-Anreise zum Terminal San Basilio gemacht? (Da unser Schiff - die Regent Seven Seas Mariner - eher zur "kleineren Kategorie" zählt, macht es nicht im großen Hafenbecken fest.) Mich würde interessieren, wie das dort abläuft.

Auf der Homepage der Hafenbehörde habe ich folgendes dazu gefunden:

Notice: The access to the Port Entrance of St. Basilio is allowed to accompanying vehicles for the time stricly necessary for the dropp off of cruise passengers and luggage. No Depot areas for vehicles are located in the S. Basilio Area. Cruise passengers that have booked a car depot space in the Port Area, could leave their luggage and will then been accompanied by VTP personnel to the depot areas located in the Marittima Area (all the Port depot areas are located in the Marittima Area).

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich meine Koffer direkt beim Terminal San Basilio abladen und werde dann vom VTP-Personal zu meinem Parkplatz in der Marittima Area begleitet (was immer auch "begleitet" bedeutet?).

Ist das tatsächlich so? Auf welchem Parkplatz habt ihr dann geparkt? Wie seid ihr zum Schiff zurückgelangt (zu Fuß, per Vaporetto, ...)?

Würde mich über eure Tipps/Erfahrungen sehr freuen - Grüße Ralf

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1328099719000

auskunft und karten hast ja schon bekommen  :shock1: und deine park-nr buchst ja schon vorab, zum schiff hast einen kostenlosen shuttle service der bus als auch wassertax stattfinden kann, das erfährst du aber vor ort lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • gcmv
    geschrieben 1328110526000

@adrianmartin: Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.

Basiert diese auf eigenen Erfahrungen oder gibt es eine Quelle im www zum Nachlesen?

Die Sache mit dem kostenlosen Bus/Wassertaxi ist mir völlig neu und ist ja genau dass, was ich gesucht habe ...

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1329122696000

zur info für weitere:

ab märz 2012 bietet der parkplatz-garage venezia den transport zum hafen an.

in ca. zwei wochen wird die homepage um den transfer bzw. informationen erweitert insofern wie oft dieser stattfinden wird, oder nach fahrplan/individuell nach bedarf.

für diese die schon vorher fest buchen möchten wäre es hierbei wichtig, im feld "besondere Wünsche" anzugeben, dass sie gerne den transferservice im anspruch nehmen möchten.

die kofferabholung vom parkplatz wäre somit gewährleistet.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • gcmv
    geschrieben 1331481110000

Die Erweiterung der Homepage lässt anscheinend auf sich warten (sind das "italienische" zwei Wochen?) ;)

Any news?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!