Hallo liebe Kreuzfahrer,
hat jemand von euch schon Erfahrungen bzgl. eigener PKW-Anreise zum Terminal San Basilio gemacht? (Da unser Schiff - die Regent Seven Seas Mariner - eher zur "kleineren Kategorie" zählt, macht es nicht im großen Hafenbecken fest.) Mich würde interessieren, wie das dort abläuft.
Auf der Homepage der Hafenbehörde habe ich folgendes dazu gefunden:
Notice: The access to the Port Entrance of St. Basilio is allowed to accompanying vehicles for the time stricly necessary for the dropp off of cruise passengers and luggage. No Depot areas for vehicles are located in the S. Basilio Area. Cruise passengers that have booked a car depot space in the Port Area, could leave their luggage and will then been accompanied by VTP personnel to the depot areas located in the Marittima Area (all the Port depot areas are located in the Marittima Area).
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich meine Koffer direkt beim Terminal San Basilio abladen und werde dann vom VTP-Personal zu meinem Parkplatz in der Marittima Area begleitet (was immer auch "begleitet" bedeutet?).
Ist das tatsächlich so? Auf welchem Parkplatz habt ihr dann geparkt? Wie seid ihr zum Schiff zurückgelangt (zu Fuß, per Vaporetto, ...)?
Würde mich über eure Tipps/Erfahrungen sehr freuen - Grüße Ralf