• Petra09
    geschrieben 1241165670000

Hallo Kreuzfahrer,

in 2 Wochen starten wir unsere 1. Kreuzfahrt in Venedig. Mit der Costa Luminosa ins östliche Mittelmeer.

Wir landen am Flughafen Marco Polo und wollen dann mit dem Bus zur Piazale Roma und weiter mit dem Shuttle Bus zum Hafen.

Ich habe gehört, das es fast 2 Stunden dauert bis man seinen Koffer am Band bekommt. (Am Airport)

Stimmt das ????????

Dann könnte es etwas eng werden mit der Zeit.

Noch eine Frage:

Wir haben in Piräus 8 Std. Aufenthalt. Was könnten wir dort auf eigene Faust machen.

Wie kommt man am besten zur Akropolis und kann man dort gut laufen ?

Mein Mann hatte vor kurzem einen Köchelbruch und muß noch etwas aufpassen und es sollte nicht zu anstrengend sein.

Viele Fragen und ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten

Liebe Grüße

Petra

• mannyb
    geschrieben 1241443748000

Hallo Petra --

wir sind bei unserer letzten Kreuzfahrt ab Venedig mit RyanAir nach Treviso angereist, also kann ich zu deiner ersten Frage keine Auskunft geben.

In Piräus waren wir auch. Wir sind an den Bahnhof und mit dem Zug nach Athen gefahren. 2,80 Euro für 4 Personen !! Siehe meinen Reisetipp hier auf HC. In Athen kann man natürlich sehr viel unternehmen. Um an die Akropolis zu kommen steigt man soweit ich weiß an der Station Monasteraki aus. So haben wir es zumindest gemacht. Allerdings sind solche Ausflüge immer mit Fußmärschen verbunden. Könnte also etwas schwierig werden...

Manny

• Petra09
    geschrieben 1241459027000

Hallo Manny,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Tipps und Verbindungen habe ich mir schon notiert.

Liebe Grüße Petra :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!