• crazyhiggi
    geschrieben 1268295464000

>seufz

Soweit waren wir: Costa Fortuna, Pfingsten 2011, östl. Mittelmeer. Ausgerechnet dann beginnen wohl in Italien die Schulferien, aber was soll´s wir sind auch auf die Ferien angewiesen. Vielleicht gehen die nicht alle gleich in der 1. Ferienwoche auf Reisen...

Jetzt hat aber Costa die Route geändert: kein Mykonos mehr, statt dessen 1 ganzer Tag Santorin.

Nun kommt MSC wieder ins Spiel: die haben je 1/2 Tag Mykonos (nachts) und Santorin.

dann statt wie bei Costa Rhodos (1 Tag) geht´s nach Athen und Korfu - ebenfalls je 1/2 Tag.

Sonst alles gleich, Preis ähnlich (falls sich das nicht auch 2011 ändert, deren neuer Katalog ist noch nciht raus)

Nun meine Frage: würdet Ihr dann MSC den Vorzug geben? Prinzipiell interssieren mich Korfu, Athen und Mykonos natürlich auch sehr, aber - 1/2 Tag ist doch kanpp, oder? Ist es nciht besser, weniger Ziele und dann mehr Zeit (vor allem wenn man sich von den Touri-Massen wegbewegen will?)

Sind Jugendliche womöglich bei Costa besser aufgehoben?? Gibt´s bei MSC Musica auch am Pool ne Rutsche? Beim Essen die Möglichkeit, einen festen Platz (am Fenster) zu reservieren?

Jetzt haben wir wieder die Qual der Wahl..

Noch was: weiss jemand einen KF-Anbieter, bei dem man ein paar Prozentpunkte Rabatt auf den Katalogpreis bekommt?? Am liebsten würde ich ja gleich bcuhen.

• Kimo
    geschrieben 1268297291000

Ob du jetzt in den Ferien auf ein Costa oder ein MSC Schiff gehst, ist ziemlich egal. Beides sind Italiener. Auf den Costa Schiffen gibt es bloss eingeschränkt die Vergünstigungen für Kinder. Nichtsdestotrotz sind beide Reedereien bei Südländern beliebt.

1/2 Tage sind naturbedingt nut eingeschränkt zu empfehlen, kommt aber auf die Destination an. 1/2 Tag in Katakolon reicht, 1/2 Tag in Athen ganz sicher nicht, du musst nämlich erstmal nach Athen reinkommen. 1/2 Tag in Mykonos ist ok... aber nachts? Schön beleuchtet und natürlich eine tolle Aussicht in Klein Venedig. Aus meiner Sicht sind immer ganze Tage an Land vorzuziehen.

Rutsche gibt es bei MSC Musica nicht. Für Jungendliche wird gleichviel geboten.

Es gibt Frühbucherrabatt und einige (besonders Online-Anbieter) geben auch noch ein weiteren Rabatt.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mawota
    geschrieben 1268325583000

Hallo

Nicht zu vergessen ist, dass an Landtagen auch immer eine gewisse Hektik auf dem Schiff herrscht bis alle Gäste von - und wieder an Bord sind. Wenn ich mir vorstelle, dass dies an einem Tag zweimal geschieht, ne danke wäre mir etwas viel.

Besonders da ja alle Gäste innert so kurzer Zeit von Bord strömen...

Tagesaufenthalte sind relaxter.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Inspektorin
    geschrieben 1268335282000

Sofern Ihr Santorin auf eigene Faust erkunden wollt, empfiehlt sich definitiv ein ganztägiger Aufenthalt. Der alte Hafen, an dem die meisten Schiffe anlegen, befindet sich am Fuße einer Steilküste. Dort unten gibt es nichts zu sehen. Und um nach oben zu gelangen, hat man nur drei Möglichkeiten: 

• per Esel über einen steil bergauf führenden Pfad (lange Anstehzeit einkalkulieren!)
    • per Seilbahn (noch längere Wartezeit...)
    • zu Fuß auf besagtem Eselspfad (ziemlich schweißtreibend)

Als wir mit der Musica auf Santorin waren, ankerten dort noch vier weitere Schiffe. Konsequenz: alle Passagiere wollten gleichzeitig den Berg hinauf. Wir haben 1,5 Stunden an der Seilbahn angestanden und für den Abstieg zu Fuss auch fast eine Stunde benötigt. Hinzu kam der zusätzliche Zeitaufwand für das Tendern.

Andere Frage: Muss es zwingend ein italienisches Schiff sein? Hast Du schon mal nach Angeboten von amerikanischen  Reedereien geschaut?

Liebe Grüße,

Liane

• Maxilinde
    geschrieben 1268352705000

was für Costa spricht: auf der Route sind Jugendliche bis 17 Jahre frei.Wir fahren heuer an Pfingsten genau diese Tour und wären froh wenn wir für Santorin den ganzen Tag hätten,Mykonos ab 18:00 Uhr halte ich für Stress und bin mir noch nicht sicher ob ich da überhaupt von Bord gehe.

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!