• veroundbjörn
    geschrieben 1412764164000

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch was NCL anbelangt.

Letztes Jahr waren wir 2x mit AIDA weg und nun zieht es uns nach Amerika.

Uns interessiert die Fahrt ab dem 5.9.15 ab NY/14 Tage mit der Gem.

Jetzt zu den Fragen, lohnt sich ein Flugpaket über NCL direkt zu buchen? Der Flug wäre einen Tag früher und eine ÜN in einem Flughafennahen Hotel ist dabei. Kostet nochmal 1450€.

Die Getränkepakete brauchen wir nicht, sind auch auf der AIDA ohne ausgekommen.

Und nun die wichtigste Frage, wir haben noch nicht gebucht und würden gerne wissen ob es aus eurer Erfahrung sinnvoll wäre gleich zu buchen(bekomme erst im Dezember mein offizielles GO meines Arbeitgebers für den Urlaub nächstes Jahr -.- ) oder hat NCL auch gute Angebote zu einem späteren Zeitpunkt? So a la Last Minute?! Ich meine, klar würde ich mich freuen ein wenig Geld zu sparen, aber hab dann auch Angst dass die Reise ausgebucht ist.

Ich danke euch für eure Antworten!

• steamboats
    geschrieben 1412766924000

Hallo,

bei den Flügen würde ich einfach mal sehen, was denn Flüge so kosten. Einen Tag vor der Kreuzfahrt müsst ihr ohnehin anreisen. Geht nicht anders. Vielleicht wollt ihr natürlich auch noch ein paar Extra-Tage in NYC verbringen. Ich lasse mir immer die Kosten für das Anreisepaket von der Reederei geben und vergleich dann. Du musst natürlich noch die Transferkosten dazurechnen (Flughafen - Hotel, Hotel - Cruise Terminal Manhatten).

Richter Buchungszeitpunkt: Wenn Du eine Glaskugel hast, dann befrage sie ;-)! Last Minute Angebote gibt es immer, aber erst gut 60 Tage vor Abfahrt (denn zu dem Zeitpunkt müssen die Amerikaner ihre Schlusszahlung leisten). Nur ist das für uns dann ungünstig, wenn Last Minute Flüge sind doch eher teuer. Außerdem ist natürlich die Auswahl an Kabinen nicht mehr so gut.

Bei NCL ist es meist so, dass der Frühbucherpreis der Beste ist. NCL hat immer wieder Aktionen mit Onboard Credit, aber meist ist da dann der Kreuzfahrtpreis auch schon höher. Was man immer machen kann, ist ca. 10 Tage vor Abfahrt nach einem Upgrade oder Upsell in eine bessere Kabine anzufragen. Garantien dafür gibt es aber nicht.

Gerade bei einer Reise ab den USA, wo man noch den Flug braucht, würde ich eher früh buchen und nicht auf irgendwelche Schnäppchen warten. Die können kommen, müssen aber nicht...

Gruß

Carmen

• jo-joma
    geschrieben 1412767676000

Hallo,

nach über 20 Cruises, davon die Mehrzahl mit NCL, kann ich das was Carmen einen Beitrag vorher bereits schrieb, nur bestätigen.

Wenn wir uns mal auf eine Reise/Route verständigt haben und diese Reise soll mit NCL stattfinden, buchen wir immer sehr frühzeitig.

Wir haben es bei allen NCL-Reisen noch nicht erlebt, dass die gebuchte Reise irgendwann billiger angeboten werden würde.

Allerdings: wir suchen uns unsere Wunschkabien nach bestimmten Kriterein immer selbst aus (hatten bisher erst 2x Garantie-Kabinen gebucht, und das war nicht bei NCL- war aber trotzdem zu unserer Zufriedenheit).

"Späte Schäppchen machen" - ja, das geht, aber "unsere" Kabinenkategorie ist dann i.d.R. nicht mehr buchbar.

Flüge buchen wir wir ebenfalls sehr früh- auch hier hat mich mein Preis-"Näschen" noch nicht getrogen. Die Preise sind immer gestiegen.

Hierbei ist jedoch zu unterscheiden, ob man den höherern Preis eines Anreisepaketes zahlen möchte um auf Nr. Sicher zu gehen (z.B. bei Anreise im Winter!) oder ob man "zockt" und selbst die meist deutlich niedrigeren Preise in Eigenregie gebuchter Flüge zahlt. Allerdings ist man dann, wenn "mal wieder ein Vulkan ausbricht" oder ein strenger Winter mit Flugausfällen zuschlägt, der Gelackmeierte.

Die Preise der Ausreisepakete der Reedereien werden i.d.R. recht hoch angegeben, hier empfiehlt sich, wenn man solch ein "aus einer Hand-Paket" in Erwägung zieht, eine Anfrage bei der Reederei nach einem tagesaktuellen Preis.

Gruß, Jo.

P.S. Die besten/günstigsten Reisen hatten wir zu Zeiten der "Krise" 2008/2009, aber solche dramatische Preiseinbrüche/differenzen sind in nächster Zukunft nicht zu erwarten - denke ich.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wschiro
    geschrieben 1412773816000

Hallo Björn,

alles es was Carmen und Jo geschrieben haben, sehe ich e auch so. Für einen Frühbucherrabatt ist knapp ein Jahr schon reichlich spät. Ich buche früher. Außerdem wird der Dollarkurs noch in Richtung 1,20 gehen, da werden die Europreise steigen. 

Dir hilft nur eine Risikoabschätzung. Du must 10% anzahlen. Das dürften etwa 300 eu sein. Die kannst Du dann maximal in den Sand setzen. Deine Frühbucherersparnis dürfte doch etwas höher liegen. Meine Erfahrungen mit Amigesellschaften  gehen so bis 1500 EU, also richtig Geld. (Ist aber nicht der Schnitt). Auf längere Sicht ist es dann zu verschmerzen, wenn man mal die Anzahlung in den Sand setzt.

Flüge buche ich selbst. Im September gibt es kaum ein Wetterrisiko. Und nach NY gibt es oft noch Sonderangebote. Ich fliege im Oktober, da gibts noch keine Flüge, glaub 300 Tage ist die Grenze. Bin schon für 450 geflogen, Dein Reedereipreis ist heftig. Man kann aber auch umbuchbare Flüge kaufen, kosten aber.

Hotel kann man so buchen, dass es 24 H vorher kostenlos stornierbar ist, kostet auch ein wenig mehr, aber mir ist diese Freiheit den Mehrpreis wert.

na dann viel Erfolg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • veroundbjörn
    geschrieben 1412805782000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten :-) Hat mir schon echt weitergeholfen!

Ich denke wir werden dann die Reise trotz noch nicht genehmigtem Urlaub bald buchen. Nur mit dem Flufpaket ja/nein sind wir uns noch soo unsicher..aber ich denke wir reisen auf eigene Faust einen Tag früher an ;)

Liebe Grüße

• karlgold
    geschrieben 1412808436000

Für den Preis könnt ihr vielleicht auch zwei Tage vorher anreisen, gleicher Preis ein Tag mehr Spaß.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415743238000

Moin! 1.450 EUR für eine oder zwei Personen?

Zur Zeit kann man mit Singapore Airlines buchen 4. September FRA-NYC und 20. September NYC-FRA für 695 EUR pro Person.

Sollte NCL 1.450 EUR pro Person berechnen, wäre mir das deutlich zu viel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!