Hat jemand Tipps für Ausflüge in Okinawa, Hongkong, Hainan, Da-Nang, Ho Chi Minh Stadt oder wäre sogar im Oktober/November auf der Costa Victoria dabei? So wie bei den tollen Gruppen 2013 auf der Costa Atlantica Dubai-Singapur? Gemeinsam machts doch mehr Spaß...
Vom Reich der Mitte ... Costa Victoria
-
geschrieben 1408620168000
-
geschrieben 1408655531000
Hallo,
wünsche euch ganz viel Spaß auf dieser tollen Tour, leider bin ich im Oktober/November in Kenia.
Hongkong ist eine tolle Stadt, die haben gute Öffis, wir sind mit der Straßenbahn einmal quer durch, es sind Doppeldecker, oben sitzen macht richtig Spaß, fast so wie in Mumbai mit der Eisenbahn fahren.
Man kann auch auf den Victoria Peak fahren südlich vom Central District.
Es ist der Victoria Peak mit 554 m. Der Gipfel des steilen Berges bietet einen phantastischen Blick über alles, was die Kronkolonie faszinierend macht: die Wolkenkratzer von Victoria und die grünen Berge der Insel, den geschäftigen Hafen und das Häusermeer von Kowloon, die Insel Lantau sowie (bei klarer Sicht) einen Teil der New Territories und die Inseln des Südchinesischen Meeres.
An der Garden Road im Central District steht die Talstation der Victoria Peak Tramway, einer urtümlichen Standseilbahn aus dem Jahr 1888 - dem ältesten Transportmittel in Hongkong. In knapp acht Minuten bewältigt sie, steil hinauf, die 400 Meter Höhenunterschied zur 379 m hohen Bergstation auf dem Victoria Peak, dem Peak Tower. Dieser Tower ist allerdings erst seit 1955 fertig.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1409033718000
Vielen Dank, Gabi und Franz,
war gerade auf der Ostsee unterwegs, deshalb erst jetzt mein Dank an Euch für die tollen Tipps, werde ich auf jeden Fall in die Planung einbeziehen.
LG Sanne