• Schnicks
    geschrieben 1469390830000

Hallo Zusammen,

wir sind 2017 mit Carnival Cruise u.a. in Ocho Rios unterwegs.

Wir haben einen lokalen Anbieter mit dem wir eine Tour machen wollen.

Da wir noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, wissen wir nicht genau wie der Ablauf nach dem Andocken ist.

Wann kann man das Schiff verlassen? Wir würden um 8 Uhr morgens andocken und unser Guide will uns dann um 8:30 Uhr einsammeln. Passt das zeitlich? Schafft man das innerhalb von 30 Minuten oder wie darf, wer, wann das Schiff verlassen :S

Danke für eure Antwort und noch einen schönen Abend

• jo-joma
    geschrieben 1469391299000

...ist ja noch "ein klein wenig Zeit" bis 2017   ;)

Okay, das Schiff soll planmäßig um 8.00 Uhr andocken, mit wirklich VIIIIEL Glück könntet ihr eventuell um 8.30 von Bord. Ich denke aber, eher nicht.

Carnival lässt meistens zuerst die Passagiere von Bord gehen, die einen über die Reederei geführten Ausflug gebucht haben (zumindest war das bei den von uns bisher gefahreren Carnival-Schiffen der Fall). Oft ist so früh nur eine Gangway offen (später bei der Rückkehr meistens 2) und bis die ganzen Carnival-Ausflügler durch sind...das dauert...... Besonders wenn es ältere Herrschaften sind und/oder Gehhilfen/Rollatoren/Scooter benötigt werden.

Rechnet mal eher mit einem späteren Zeitpunkt.

Wie lange ist denn überhaupt eure Liegezeit im Hafen?

Vielleicht könnt ihr besser sicherheitshalber einen späteren Treff ausmachen?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Schnicks
    geschrieben 1469392172000

Hallo Jo-Joma,

danke für deine super schnelle Antwort :)

Also wir sind von 8-16 Uhr Vor ort.

Ich habe dem Guide gerade einmal geschrieben, ob das Zeitfenster nicht was knapp ist, mal schauen was er sagt.

• ewg21
    geschrieben 1469405021000

Hi @Schnicks & hi @'ll,

üblicherweise wissen die örtlichen Anbieter, wie lange es dauern kann

bis man als Individualtourist vom Schiff kommt.

Wie jo-joma schon schrieb, kann es fallweise etwas länger dauern.

Meine Empfehlung: Schreib dem Guide die genauen Ankunftsdaten.

Und! Mach den Preis aus.

Und! Ganz wichtig: Zahlung erst nach Rückkehr!

Und! Auch noch ganz wichtig: Mindestens eine Stunde vor dem Ablegen

des Schiffs wieder zurück sein!

Und! Vorallem in Jamaica nicht immer auf die die geflügelte Aussage:

"No Problem" hören!

So haben's wir bisher immer gemacht, allerdings nie mit vorab gebuchten

Anbietern/Ausflügen, sondern immer erst nach dem Verlassen des Schiffs

mit Taxifahrern, wobei man aber so ungefähr wissen sollte, was man so

alles sehen/erleben möchte. Wir haben ganz tolle Erfahrungen gemacht!

Lg aus Ö

• panguitch
    geschrieben 1469431197000

Von unseren Kreuzfahrten mit Carnival kann ich mich noch erinnern, dass man im Treppenhaus in der Warteschlange stand und darauf gewartet hatte, dass die Gangway frei gegeben wurde. Mach dir nicht allzu viele Sorgen, die Anbieter vor Ort machen das täglich, wie wissen in etwa wie lange es dauert. Und sie warten auch. 

Zur Bezahlung: meistens bezahlt man vor Beginn des Ausflugs am Treffpunkt. Ist allerdings noch nie ein Problem gewesen, da ich mir die Anbieter von tripadvisor gesucht habe und die sind seriös und zuverlässig.

Schöne Reise!
  • Schnicks
    geschrieben 1469474561000

Hallo Zusammen,

also der Guide wartet auf uns auch wenn wir uns etwas verspäten :-)

Habe den Guide auch via Tripadvisor gefunden und hatte durchweg beste Bewertungen.

BTW: War von euch schon jemand in Cozumel? Mich würde der Punta Sur Eco Beach Park interessieren? Würde gerne Vor Ort entscheiden und dann spontan dahin fahren.

Taxi ja oder nein oder doch vorher buchen bzw. am Cruise Terminal.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

• panguitch
    geschrieben 1469898434000

Hallo Schnicks,

in Cozumel waren wir schon 2 x, kenne den Beach Park nicht. Wir sind im Februar knapp 2 Tage wieder dort. Beim ersten Mal hatten wir über Carnival die Jeep Tour mit schwimmen in einer Cenotes (Art Höhle) gebucht. Das war sehr gut!!! Am Ende war man noch in einem privaten Strandclub - toller weißer Sand, das Essen war nicht besonders. Aber dennoch sehr empfehlenswerter Ausflug! Allerdings mit Überfahrt von Cozumel nach Playa del Carmen, da wurden wir beide etwas seekrank....

Habe heute eine Tour in Grand Cayman gebucht mit Aquarius. Dort ist EST (=Eastern Standard Time). Wir sind ab Ende Januar mit der Celebrity Equinox in der westlichen Karibik unterwegs.

Schöne Reise!
  • Eisbaer12255
    geschrieben 1472116777000

Schnicks:

Hallo Zusammen,

also der Guide wartet auf uns auch wenn wir uns etwas verspäten :-)

Habe den Guide auch via Tripadvisor gefunden und hatte durchweg beste Bewertungen.

BTW: War von euch schon jemand in Cozumel? Mich würde der Punta Sur Eco Beach Park interessieren? Würde gerne Vor Ort entscheiden und dann spontan dahin fahren.

Taxi ja oder nein oder doch vorher buchen bzw. am Cruise Terminal.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Hallo Schnicks 

Wir sind auch Anfang Februar in cozumel (schätze mal wir haben ziemlich die selbe Route  , doch wir sind mit msc) und auch wir sind am überlegen den Punk sur selbst mit Taxi anzufahren (da sicher etwas mehr zeit) oder direkt am Schiff zu buchen (wegen der Sicherheit wieder gut zum Schiff zu kommen da der Park sehr abgelegen liegt)

Habt ihr schon was ausfindig machen können?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1472126876000

@Eisbär12,

wenn du nur auf Beitrag verfassen klickst und den jenigen User den du meinst mit @.... ansprichst, ist der Text hier übersichtlicher und leichter zu lesen  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Eisbaer12255
    geschrieben 1472243193000

Stimmt DANKE - bearbeiten dürfte hier leider nicht möglich sein ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!