• BerlinerWetter
    geschrieben 1283609372000

Hallo an alle......

Ich hoffe es passt hier rein (in diesen Threadabschnitt meine ich), aber ich habe noch einige Fragen, denn langsam steigt ja doch die Aufregung.... :p

Ihr wisst bestimmt eh Bescheid, aber hier mal der Link zu dieser Tour

Wie gesagt, Fragen über Fragen, ich hoffe ich bekomme alles zusammen. Vielleicht könnt ihr diese Fragen ja aus euren bisherigen Kreuzfahrterfahrungen beantworten.

Was mich immer schon beschäftigt hat, ist die Frage, wie das Wetter wohl auf dem offenen Atlantik sein wird. Hat da jemand eine Ahnung? Schonmal jemand Sturm oder ein kleines Gewitter erlebt? Wie das Wetter zum Beispiel in New York ist kann ich ja im Internet rausbekommen ( hab ich ja auch schon), aber wie es auf hoher See ist war bisher nicht möglich.

Gibt es auf dem Schiff sowas wie Monitore, die die aktuelle Lage anzeigen ( also wo man nunmal grade ist, welche Position)? Im Internet kann man ja auch verfolgen wo sich das Schiff gerade aufhält.

Wie sieht es überhaupt mit Internet dort aus? Ich weiss das es das dort gibt, aber mit welchen Kosten müsste man zum Beispiel für eine Stunde rechnen?

Gibt es denn Stadtplankarten von den jeweiligen Orten an denen man anlegt? Wir haben zwar überall Ausflüge dazugebucht, aber ich bin nunmal einer der immer wissen will, wo er gerade ist, welche Ecke man sich gerade aufhält und so weiter.

Hat schonmal jemand versucht Alkohol "reinzuschmuggeln". Ich rede hier nicht von irgendwelchen illigalen Mengen, sondern meine eher eine Flasche Wodka. Wenn man auf dem Schiff sowas in den Geschäften kauft wird es einen ja gleich abgenommen, und am Ende der Reise wiedergegeben ( so steht es zumindest auf der Costa Seite).....Schonmal jemand diese Erfahrung gemacht?

Danke schon im Vorraus für die eventuelle Beantwortung der Fragen Mir fällt sicherlich im Laufe des Tages noch mehr ein

:p ....

• frauenpower
    geschrieben 1283700572000

Also ich würde es nicht riskieren, Wodka reinzuschmuggeln, weder auf der Einreise in die USA noch beim Einchecken auf dem Schiff. Wenn ich das Geld für eine Kreuzfahrt habe, dann habe ich auch das Geld für Alkohol und schmuggle den nicht auf das Schiff ein. Mir wäre das Risiko des Erwischtwerdens viel zu groß und die Kontrollen sind viel zu streng. Wenn Du auf Wodka nicht verzichten kannst, dann kauf ihn Dir an Bord, Gläserweise.

• icke120464
    geschrieben 1283710288000

Ob Du jetzt Alkohol mit an Bord vom Landausflug bringst oder eine Flasche an Bord im Duty Free Shop kaufst ist Egal. Sie wird Dir abgenommen und am Ende der Reise wieder ausgehändigt.

• BerlinerWetter
    geschrieben 1283711446000

Nur noch schnell 2 Fragen bevor es losgeht...

Das Theater ist doch kostenlos, oder?

Und im Duty Free Shop wird einen wirklich der Alkkohol nach dem Kauf wieder abgenommen?

Vielen Dank

• manzela
    geschrieben 1283711712000

Das Theater ist kostenlos

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • icke120464
    geschrieben 1283711827000

Ja, das Theater ist kostenlos.

Den Alkohol, den Du im Duty Free an Bord kaufst bekommst Du am letzten Abend in Deine Kabine gestellt. Du sollst ja Deine Drinks, die Du wärend der Kreuzfahrt zu Dir nimmst an den Bars oder im Restaurant an Bord kaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!