• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1136725862000

Moin Moin,

bei Kreuzfahrten gibts wohl so eine Art quasi All In,man kann den ganzen Tag was futtern,Getränke kosten extra.

SO können hohe Nebenkosten schnell den vermeintlich günstigen Urlaub verhageln.Ist schon mal wer auf der Voyager gewesen,oder weiss jemand,was man so an Nebenkosten rechnen muss?

Auf der Seite der Reederei konnte ich nicht viel hilfreiches entdecken.

Tschüssi,und Grüsse von der Küste

Tilak

**** Long life the King of Thailand ****
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1136737483000

Hallo Tilak!

Wir waren im vergangenen Jahr auf der "Brilliance of the Sea",

und da gab es alkohohlfreie Getränke den ganzen Tag kostenlos ebenso Kaffee und Kakao. Der Wein oder das Bier am Abend ist dann zu zahlen. Die Preise der Cocktails an den verschiedens Bars halten sich durchaus in Grenzen - so zwischen 4 - 8 US Dollar.

• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1136746258000

Moin,na das ist ja schon mal ein bischen Info :-).

Ich versuch mich nur deshalb vorher schlau zu machen,da ich noch nie auf Cruise war.Dafür sah ich mal einen Bericht über vermeintlichen "Billigurlaub",der am Ende heftig teuer kam.Eine Reederei,ich sag mal lieber nicht den Namen,aber die Schiffe sind rot wie Feuerwehrautos bot "günstige" Kreuzfahrten an,lies sich dann aber JEDES Glas Wasser,und sogar saubere Bettwäsche extra bezahlen.Da mit so einer Art Kreditkarte gezahlt wurde,machten einige der Kunden am "Tag der Abrechnung" mächtig grosse Augen.Da ich zwar gerne allein reise,aber man von so einem,wenn auch grossem Schiff nicht runterkommt,bin ich immer noch am Grübeln.Wenn´s mir an "Land" im Urlaub nicht passt,wechsel ich das Hotel,oder ich würde es,kam bis jetzt noch nicht vor.

Denn erstmal Tschüss,

Tilak

**** Long life the King of Thailand ****
  • Kranich-Fan
    geschrieben 1136832297000

Hallo Tilak,

ich kenne es von Celebrity Cruise (das Schwesterunternehmen), dass man direkt am ersten Tag der Reise einen sog. Soda-Pass erwerben kann. Der kostet dann pro Tag 5 Dollar und man kann den ganzen Tag (und auch beim Abendessen und Animation) alkoholfreie Getränke trinken. Die Getränke, die kostenlos für jeden sind, ist Eistee, Wasser (ohne Kohlensäure) und so'n süsses Ekelzeug, das man auch in den Hotels beim Frühstück immer bekommen kann. Und natürlich Tee und Kaffee.

Dieser Paß lohnt sich auf jeden Fall. Den Preis hat man schon bei 2 Getränken wieder raus. Soviel ich weiß, gibt es diesen Paß auch bei deiner Reederei.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!