• Anke-Kerstin
    geschrieben 1234177181000

Hallo Kreuzfahrtexperten,

wir starten im Mai mit der Sapphire-Princess von L.A. nach Vancouver.

Nun werden ja verschiedene Essenszeiten angeboten 18 Uh, 21 Uhr oder jederzeit.

Würd mich für die Variante "jederzeit" entscheiden oder wär das nachteilig z.B.

mit langen Wartezeiten verbunden?? :shock1:

danke vorab

Anke

• cruiserfan
    geschrieben 1234303840000

Hallo Anke,

Da dir hier niemand etwas dazu sagen kann, versuche ich es mal!!!

Mit der Sapphire-Princess habe ich keine erfahrung, es gibt aber seit kurzer Zeit

"My Dinning" bei Royal Caribbean

Hier ein paar Infos wie es bei RCCL abläuft:

1.)Jeden Tag einen anderen Tisch und andere Kellner und Tischnachbarn(nachteil)

Ein Kellner kennt nach 1-2 Tagen meine Wünsche und ich brauche nichts sagen, Nette Tischnachbarn habe ich vielleicht am nächsten Tag nicht mehr, sondern NÖRGLER usw...

2.) Trinkgeld muss im voraus bezahlt werden (Verständlich)

Gebe gerne TG persönlich, dann habe ich die sicherheit das jeder das bekommt, was ich geben möchte!!! (damit niemand jetzt schreit, das minimum ist selbstverständlich, im normalfall gib es bei uns immer 10-15% mehr)

3.) Wartezeit wenn kein freier Tisch vorhanden (selten, kommt aber vor) (Nachteil)

Wenn ich hunger habe warte ich nicht gerne!!!

Ein guter Tipp, sucht Euch die Uhrzeit aus, wo ihr im Normalfall auch zu Hause zu Abend esst!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • varabine
    geschrieben 1234987526000

Hallo Anke!

Ich hatte das Anytime-Dinning auf der Caribbean Princess gewählt.

Ich war nur mit meiner Tochter unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen.

Kurze Wartezeiten kann es geben, war aber nicht schlimm. Man bekommt einen Pieper mit und kann solange bis man aufgerufen wird noch durch die Läden schlendern. Hat aber nie lange gedauert.

Du kannst sogar wählen, ob Du mit anderen zusammen am Tisch sitzen möchtest oder alleine. Uns war das egal. So haben wir mal am 2er-Tisch und mal am 10er-Tisch gesessen. Die Tischnachbarn (alles Amerikaner) waren alle sehr nett. Ich fand es eher positiv immer neue Tischnachbarn zu haben.

Bei der letzten Kreuzfahrt mit RCCL hatten wir die 2.Sitzung (20:30) leider kamen die Tischnachbarn nie pünktlich. So waren wir teilweise schon beim Nachtisch während die anderen erst die Vorspeise gewählt hatten. Diese Probleme hast Du beim Anytime-Dinning nicht, da alle gleichzeitig an den Tisch gesetzt werden.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß auf der Sapphire Princess. Wir hatten unsere bisher schönste Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess.

Viele Grüße aus Delmenhorst

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!