• Missholiday21
    geschrieben 1686917896799

Hallo

Wir wollen nächstes Jahr nach Ostern in unserer 3 Ferienwoche mit den beiden Kids auf die Aida.

Route Kanaren und Madeira.

Wann sollten wir hier spätestens buchen eurer Meinung nach.

Wir würden auch gern aufgrund der zu hohen Flugpreise bei Aida , die Flüge selbst buchen bzw. über das Reisebüro. Reicht es wenn wir das im September buchen oder ist dann die Gefahr dass alles ausgebucht ist groß?

Da es unsere erste Schiff Reise sein wird bin ich hier noch etwas unsicher.

Danke und lg

• HABERLING
    geschrieben 1686923912071 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, je früher man Flüge bucht desto günstiger sind jene, bei der Kreuzfahrt ist es eher umgekehrt.

Wenn Ihr die Flüge nicht über AIDA bucht, würde ich speziell auf den Hinflug einen Puffer von min. einen Tag einplanen und eine Übernachtung auf den Kanaren buchen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1686925829486

+1 für den Puffer am Anreisetag. Besonders in der derzeitigen Situation mit den Fluggesellschaften.

Flüge werden immer teurer je näher der Termin kommt. Und da ihr an ganz bestimmten Terminen fliegen wollt, bin ich immer dafür früh zu buchen.

Bei der AIDA Buchung hängt es davon ab, ob ihr bestimmte Kabinen haben möchtet.

Ansonsten: nach der Buchung nicht mehr auf die Preise schauen und an Bord Fragen und Diskussionen darüber vermeiden... :smirk:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1686931658418

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du auch deine Flüge bei AIDA buchen. So sorgt auch bei Streik AIDA dafür, dass ihr am Schiff ankommt.Das ist zwar etwas teurer, aber wenn ihr schon einen Tag vorher anreist und noch eine Übernachtung im Hotel machen müsst, kommt das wahrscheinlich mit 2 E und 2 K aufs Gleiche raus. Falls ihr nicht eine bestimmte Kabine haben möchtet, bietet sich doch der AIDA-Variotarif an. Da suchst du dir die Kabinenkategorie aus und AIDA teilt euch dann die Kabine zu. Schau mal in den Variotarif rein, vielleicht ist eure KF ja schon dabei.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1686940702943 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Missholiday.

Ich würde es so halten wie reiselily schreibt, ich würde die Flüge über AIDA buchen. Das Schiff wartet nicht, wenn ihr nicht rechtzeitig erscheint und die Flüge anderorts gebucht habt

Ist teurer über AIDA zu buchen, stimmt, aber wie es momentan mit den Flügen läuft... Nein, ich würde dieses Risiko nicht eingehen.

Müsst ihr schauen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Missholiday21
    geschrieben 1686942454627

Das Problem ist einfach dass Aida nicht nur ein bisschen teurer ist sogar über 1000 € teurer ist als wenn ich direkt bei Condor buche. Dachte wenn wir am Vortag anreisen dürfte doch nicht allzu viel passieren?

Ich denke halt nicht dass es noch günstiger wird. Oder sollte ich nochmal etwas abwarten und dann nochmal schauen?

Ich habe leider keine Erfahrung. Wollen auch keine bestimmte Kabine soll eh nur zum Schlafen sein. Wie ist das mit Vario wird die Reise dann günstiger?

• fuenti
    geschrieben 1686982339518

Ich buche bei Aida immer Vario, das kann schon mal 1000 € günstiger sein als Premium.

Flüge buche ich auch immer separat, nicht über Aida. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann reist halt einen Tag vorher an.

Es gibt übrigens ein anderes Forum speziell für Aida und andere Kreuzfahrten….

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1686989078255

Ich hatte im April, bedingt durch Streiks an den Flughäfen auch mächtig Stress gehabt und musste meine Flüge umbuchen. Zum Glück stand keine KF an, sonst wäre alles schief gegangen. Mein gebuchtes Hotel konnte ich auch umbuchen. Aber am Flughafen war am Tag nach dem Streik ein unfassbares Chaos. Ich habe viele Urlauber weinen gesehen, weil sie ihre Flüge verpasst haben.

Also, gerade als KF-Anfänger würde ich über AIDA auch die Flüge buchen um auf der sicheren Seite zu sein. Vario kannst du dir auf der AIDA Seite anschauen. Dort kannst du nach deiner Reise schauen und auch die Preise sehen. Diese können sich aber auch immer ändern. Ich würde mal ein paar Tage die Preise beobachten. Da ihr ja wohl in den Schulferien unterwegs seid, wird die Nachfrage auch groß sein.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1687003447894

Wenn Ihr auf eine bestimmte Reisezeit angewiesen seid und diese auch noch in den Ferien liegt, würde ich als Neuling (mit Kindern) sicherlich auch über die Reederei die Flüge buchen. Mit der Variobuchung wird es natürlich günstiger. Selten bekommt man dann eine schlechte Kabine. Es gibt nur wenige Kabinen z.B. mit Sichtbehinderung, die ev. zugeteilt werden könnten. Es gibt aber viele Variobucher. :smirk:

Bei Buchung über Reederei ist der Transfer (Airport-Hafen-Airport) auch inklusive, wäre ein Vorteil.

Bei unseren vielen Flug-Anreisen haben wir meist selbst die Anreise gewählt, oft mit Vorübernachtung(-en). Hat immer gut geklappt und wir sparten viel Geld für neue Reisen...:kissing_closed_eyes:

Tipp: Newsletter von verschiedenen Web-Reisebüros oder Reedereien bestellen. Da konnten wir so manches Schnäppchen machen, wir sind allerdings flexibel in Zeit und Dauer.

Hier im Unterforum Kreuzfahrten gibt es auch hin und wieder Angebote

Aber ob es zeitlich passt ???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!