• karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3288
    geschrieben 1469647483000

    wir haben uns letztes Jahr für Thailand und Vietnam nicht impfen lassen, und wenn ich nachdenke... eigentlich auf unseren Reisen nie. Aber!!! was wir verwenden ist .... Joop Night Flight! Warum ? ganz einfach , stechen tun nur befruchtete Moskitos mit Eiern im Bauch.Und weil sie schon befruchtet sind fliehen sie allem Männlichen.Und in dem Duft des Parfüms sind Dufthormone ,.... männliche ! und so sagen die Moskitos.... nix wie weg!Funktioniert seit vielen Jahren, Nachteil.. Frauen riechen halt etwas männlich. Obwohl..... meine beste Ehefrau von Allen mag den Duft, wahrscheinlich eher pragmatisch , besser als gestochen werden.

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1469705000000

    Hallo Werner,

    wir holen uns immer Mückenschutz in dem Land wo wir gerade Urlaub machen, damit sind wir schon immer gut gefahren.

    Liebe Grüße,

    Annegret

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469795240000

    Moin zusammen! Das mit den Hormonen  wie auch für Räumlichkeiten diese Mückenstecker mit Chemie-Verdunstung werden bei Tests immer wieder schlecht bewertet. Vor allem schneiden Rpellentien mit irgendwelchen "ätherischen Ölen" miserabel ab, da zeigt sich null Wirkung.

    Autan und Anti-Brum in hoher Konzentration wirken am besten. Wichtig ist allerdings, dass man jeden Quadratzentimeter bestreicht oder besprüht, denn die Mücke findet jede ungeschützte Stelle. Wenn es um Räume geht, bin ich mit Fliegengittern vor den Fenstern bestens gefahren, die bekommt man für wenige EUR und sie werden mit Klettband am Fensterrahmen befestigt, der Überstand gekappt, fertig. Und da gute alte Moskitonetz ist ein Klassiker, an den hier bei uns kaum jemand denkt.

    Wird es ganz dolle mit Mücken, wie im Norden Skandinaviens, Alaskas oder Kanadas, dann hilft nur noch Mückenschutzkleidung, das berühmte Head-Net. Ein Netz mit Gummisaum, das man über einen Breitkrempigen Hut zieht. Das Ganze gibt es natürlich auch für die Arme und Beine, sieht allerdings recht dämlich aus. Am besten kombiniert man das mit starken Repellentien.

    Sssssssirrrrrr..... auf das die Mücken ewig hungern müssen *g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!