• Cady
    geschrieben 1110642936000

Hallo!

ich (17) fahre im August auf die MS Crown Emperor mit meinen Eltern und meiner Schwester.

Nur eine Frage: Was zieht man auf einem 5 Sterne luxuskreuzer an? Sind die leute am Abend alle recht schön angezogen, oder eher freizeitmäßig?

Kann es am Abend auf dem NIl kalt werden?

Ich will nämlich weder over-, noch underdressed sein.....

Bitte um Antwort!

Danke

Cady

• olli1893
    geschrieben 1110649390000

Du bist auf dem Nil?

Also auf meinem 5 Sterne Schiff war Freizeitkleidung angesagt. Es ging locker zu. Ich weiss aber nicht ob auf anderen Schiffen das strenger gehandhabt wird. Von einem 5 Sterne Nilschiff solltest du aber auch keinen Luxus wie auf der Queen Mary erwarten ;)

Natürlich sollte man nicht unbedingt in den Badesachen in den Speisesaal stolpern. Fand es irgendwie unpassend wenn Gäste mit kurzer Hose zum Essen gekommen sind (gesagt hat aber keiner was)

Zu Abends: Natürlich sind die Temperaturunterschiede in der Wüste grösser vielleicht einen dünnen Pulli oder Sweatshirt mitnehmen. Nur für alle Fälle (ich habe das nie gebraucht) Aber im August kannst du wohl getrost drauf verzichten ... Ägypten im August ? Naja das müsst ihr wissen mir wäre das zu heiss!!!

Auf wetteronline.de kannst du dir alle Wetterdaten abrufen (auch aus den letzten Jahren)

• piscator
    geschrieben 1110733507000

Hallo Cady!

Wir waren im Januar auch auf einem 5 Sterne Schiff auf dem Nil. 

Wir hatten tagsüber legere 3/4 Hosen an (kurze Hosen und Miniröcke sollte frau sich lieber verkneifen, immerhin ist es ein islamisches Land), und abends lange Hosen (war allerdings im Januar, da war es abends kalt) oder Röcke. Ich denke, Du kannst schon ein paar Kleider mitnehmen, rausputzen muß sich aber keiner. Normale, legere Garderobe ist total ok. Nur nicht zu aufreizend rumlaufen, das wird nicht so gerne gesehen.

Viel Spaß im Urlaub, Euch erwartet eine tolle Zeit!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!