• suterried
    geschrieben 1302038356000

Ich bin etwas unsicher, ob ich tatsächlich buchen soll! Route ist Genau, Barcelona, Malta, Rom und Marseille, Genua. Kann mir jemand berichten, wie das auf dem Schiff aussieht? Mein Sohn hat furchtbare Angst, dass das Christkind ihn nicht findet auf dem Schiff :D . Wird für Kinder etwas Spezielles angeboten (Weihnachtsmann oder ähnliches)? Wie sieht es mit dem Wetter aus (natürlich erwarte ich keine präzisen Wettervorhersagen), kann es schlimm werden mit hohem Wellengang? Herzlichen Dank für evt. Entscheidungshilfen. Eveline

• steamboats
    geschrieben 1302079227000

Hallo Eveline,

unsere erste Kreuzfahrt war über Ostern. Da hatte unsere Tochter auch Panik, dass sie der Osterhase nicht findet (in der Karibik auf einem amerikanischen Schiff). Er hat sie gefunden!

Eine spätere Reise war über Weihnachten und Neujahr im östlichen Mittelmeer (mit NCL). Weihnachten wurde dort zelebriert (natürlich am 25.12.). Ein Weihnachtsmann saß im Foyer und jedes Kind durfte einzeln hingehen und erhielt ein Geschenk. Ich hatte zudem ein bisschen Deko für die Kabine dabei (diese Silikonteile, die man auf Fliesen oder Fenster "kleben" kann).

Ob und was gemacht wird und ob speziell etwas für Kinder gemacht wird, hängt aber im Wesentlichen von der Reederei ab. Sieh mal hier.

Das Wetter kann leider keiner voraussagen. Ich kann nur sagen, dass es Weihnachten 2008 im östlichen Mittelmeer ruhig war. In Barcelona bei der Abfahrt war sogar T-Shirt-Wetter. Letztes Jahr gab es ja den schweren Sturm vor Ägypten, bei dem die Brilliance of the Seas Probleme hatte. Alle anderen Schiffe wurden umgeroutet.

Gruß

Carmen

• Karl99
    geschrieben 1302107307000

Die Costa Classica wurde 2006 auf ihrem weg nach Dubai um den 20. Dezember herum sehr weihnachtlich dekoriert.

Ich fand das eher unpassend; aber das ist wohl Geschmacksache!

• suterried
    geschrieben 1302368926000

Ich habe nun gebucht und meinen Sohn konnte ich auch überzeugen, dass das Christkind ihn auch auf dem Schiff findet! Herzlichen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!