• Martina02
    geschrieben 1257529865000

Hallo,

wir überlegen, welchen Ausflug wir auf Tortola buchen bzw. auf eigene Faust unternehmen wollen.

Von NCL werden 2 verschiedene Ausflüge zu The Baths angeboten.

Der eine "Higlights VG" wird per Fähre/Bus ausgeführt.

Der andere "Bath and Snorkel VG" wird mit einem Katamaran angeboten, man muß zum Strand schwimmen.

Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Ausflügen gemacht und was ist mehr zu empfehlen?

Vielen Dank und LG

Martina

• anjinho
    geschrieben 1257721987000

Hallo!

Wir haben damals den Ausflug mit Fähre & Bus gemacht, war absolut in Ordnung!

Es gab auch einige die es selbst organisiert hatten, waren auf der selben Fähre wie wir.

Stell mir das aber schön vor, mit dem Katamaran in die Nähe von dem Strand zu fahren. Die runden Felsen aus der Wassersicht zu sehen ist bestimmt was Besonderes...

The Baths war für mich persönlich das Highlight der ganzen Kreuzfahrt! Es lohnt sich wirklich da hinzufahren!

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • elmake
    geschrieben 1258323014000

Hallo Martina!

Falls das jetzt mehrmals kommt, ich hatte Probleme mit der Einstellung. Sorry.

Zur Frage: wir haben im Vorjahr die Bath&Snorkel-Tour per Katamaran gemacht. War beeindruckend. Tatsache ist aber: man muss schwimmen können. Für Anfänger ist das nichts. Das Schiff ankert rd. 100 Meter vor dem Strand. Man muss hin und retour schwimmen. Taucherbrillen und Flossen gibt's am Schiff; Wertsachen sollte man allerdings keine mitbringen. Fotoapparate, etc. müssen wasserfest sein, sonst kann man sie nicht zum Strand mitnehmen (macht auch das Schwimmen mühsam, wenn man damit zum Strand und wieder retour muss). Der Strand jedenfalls war wirklich schön; ein toller Ausflug.

Noch ein Tipp: auf Antigua gibt's Stingray-Schnorcheln. Haben wir gemacht, würden wir jederzeit wieder tun. Genauso wie auf St. Lucia die Katamaran-Tour zu den Pitons.

Viele Grüße,

Elisa

• Martina02
    geschrieben 1258399006000

Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Ich denke, wir werden die Katamaran-Tour buchen. Als begeisterte Wassersportler stellt die Distanz kein Problem dar. Ich denke, so werden wir auch mehr vom Ausflug haben. Man hat ja leider auf jeder Insel nur extrem begrenzte Zeit.

Danke auch für den Tipp mit den Rochen. Aber gerade auf Antigua interessiert uns die Insel mit Shirley Heights, Nelson´s Dockyard etc. Wir werden dort dann eine Tour mit einem Taxi zusammenstellen mit anschl. Badestopp. Gibt es dort einen bestimmten Strand, den jemand weiterempfehlen kann?

Danke!

LG

Martina

• weezermad
    geschrieben 1258891580000

Hi,

wir haben den normalen Ausflug mit dem Bus zu "The Bath" gemacht. War für mich wichtig wg. Fotoausrüstung. Ganz nett ist die kleine Kraxelei bis zum 2. Strand.

Anbei noch ein Foto:

http://www.weezermad.de/content/bin/images/large/IMG_4355.jpg

www.fotokraken.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!