• tina-taucher
    geschrieben 1257705733000

Hallo!

Wir waren schon dreimal auf einer AIDA.

Eine Reise noch zu zweit, eine schwanger und hard an der Grenze, dass ich im Hafen hätte bleiben müssen und noch einmal mit unserer Tochter (damals 1 1/2).

Nun haben wir zwei kleine Mädels (3 1/2 und 0 3/4 Jahre alt) und die können noch nicht in Hochbetten schlafen und wir können uns keine Suite leisten :disappointed: .

Gibt es Schiffe die sich auf Familienkreuzfahrten spezialiesiert haben?

Ich möchte natürlich auch ein wenig meinen Urlaub geniesen; gibt es sowas überhaupt.

Wer hat das schon ausprobiert.

Tina
  • MissTransylvania
    geschrieben 1257707358000

Soviel ich weiß, machen vor allem bei MSC und Costa viele Familien (vor allem italienische) mit ihren Kindern Urlaub. Die Betreuung soll auch gut sein. Dort kann man dann auch zwei Kabinen mit Verbindungstür buchen, aber wohl eher für größere Kinder geeignet.

Zu auf Familienkreuzfahrten spezialisiert fällt mir ganz spontan die Disney Cruise Line ein. Hautsächlich fahren die Schiffe in der Karibik, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Disney Magic seit diesem Jahr auch im Mittelmeer unterwegs ist. Hier gibt es Kinderbetreuung fast rund um die Uhr und schon für Kinder ab drei Monaten.

• ivy1974
    geschrieben 1257857140000

MSC bietet Familienangebote an. 1 Kind übernachtet (oft umsonst) in der Kabine der Eltern. Auf der MSC Fantasia waren es gemütliche Schlafsofas.

Für 2 Kinder  gibt es Kabinen mit Verbindung (über den Balkon). Ich glaube das der Zusatzpreis für diese Kabine dann extrem günstig ist, zBsp im Sommer übers Mittelmeer um die 350,-- Euro für eine Woche, für 2 Kinder.

Den Mini-Club haben wir nicht genutzt. Meiner Meinung nach waren es aber zuviele Kinder, zu wenig Raum und zu wenig Betreuer.

Das Schwimmbad an Deck ist begrenzt für Kleinkinder nutzbar, es gibt einen kleinen Kinder-Pool im Mini-Club.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!