• edda123
    geschrieben 1325876735000

Wir planen eine einwöchige  Karibikkreuzfahrt über Silvester 2012/2013. Derzeit gibt es nur eine Route mir der Ruby Princess, die uns gefallen würde (Lauderdale, Princess Kays, Grand Turk, St. Maarten, St. Thomas). Wir waren vor 2 Jahren auf der Costa Luminosa (Emirate VAE), was uns sehr gut gefallen hat. Sowohl das Schiff, als auch die Veranstaltungen darauf waren toll. Einmal gab es eine arabische Nacht, dann eine tolle Silvesterparty und zuletzt eine Abschiedsparty. Alles auf dem Pooldeck, welches ein verschließbares Dach hat. Auch unseren Kindern (Teenager) hat das sehr gut gefallen. Hat jemand Erfahrung, wie Silvester bei Princess Cruises abläuft? Wir wollen einerseits ein schönes Schiff und möchten uns auch gerne festlich anziehen für die Galaabende (darum nicht AIDA oder NCL,, da zu partymäßig), trotzdem soll aber es an Unterhaltung nicht fehlen. Man hört oft, dass die amerikanischen Schiffe nicht besonders für Kinder geeignet sind.

Wichtig ist uns auch, dass schöne Strände in der Nähe der angelaufenen Häfen sind. Das dürfte aber nach den bisherigen Informationen der Fall sein.

Bin für jede Info dankbar!

lg

Chris

• anitram78
    geschrieben 1325887924000

Hallo Chris,

wie SIlvester an Board abläuft kann ich Dir leider nicht sagen, aber ganz grundsätzlich kann ich Dir Princess Cruises sehr ans Herz legen.

Wir waren mit der Caribbean Princess im März 2010 in der Karibik unterwegs. Rundum super Service, der gesamte Staff sehr aufmerksam und freundlich. Kabine (Außenkabine mit Balkon) TOP!

Das Schiff bot alles, was das Herz begerht an Unterhaltung, fantastisches Theater mit unglaublich guten SHows, Open Air Parties auf dem Pool Deck, natürlich das obligatorische Balloon-Dropping mit einer riesen Party. Alles sehr sehr festlich, also klamottentechnisch, man kam manchmal aus dem Staunen gar nicht raus, was die Leute so alles mitschleppen...;-)

Für Kids gab es einen extra Spiel Bereich, Indoor- sowie Outdoor, Basketballfeld, Minigolf, riesen Kino überm Pool! da konnte man unter den Sternen, aber auch tagsüber aktuelle Kinofilme schauen, natürlich noch einen Games-Room mit Computerspielen etc.

Das Publikum war an sich sehr gemischt, viele Familien also denke ich für Unterhaltung der Kids ist echt gesorgt :-)

Aber eines sollte man bedenken, Boardsprache: ENGLISCH, ohne das geht es gar nicht! wir waren nur eine handvoll Europäer an Board! der Rest Amis und Canadier, hat uns aber so ganz und gar nicht gestört, sollte aber bei Kids bedacht sein, dass sie englisch sprechen sollten!!

LG

Ani

"Gehe einmal im Jahr an einen Ort, an dem noch nicht warst" Dalai Lama
  • Dinotoll
    geschrieben 1325891015000

Wir waren letztes Jahr mit der Ruby Princess genau auf dieser Route unterwegs. Für mich eines der besten Schiffe , auf die wir je gefahren sind.

Ein paar Bilder findest Du hier:

https://picasaweb.google.com/107289430901088544193/RubyPrincessDasSchiff

• edda123
    geschrieben 1325924212000

Vielen herzlichen Dank für die großartigen Infos und die tollen Fotos. Ich denke, das wird genau das Richtige für uns. Englisch ist kein Problem, für die Kinder ist das dann auch eine gute Übung.

Was die Strände anlangt, auf Grand Turk liegt das Schiff ja offenbar unmittelbar vor der Lagune (so hab ich das auf vielen Fotos ja gesehen)???

Princess Kays ist mit klar, dass das zum Baden schön ist, aber wie ist das in St. Thomas und St. Marteen? Soll man da an den Strand oder lieber die Insel besichtigen oder geht beides?

Liebe Grüße!

Chris

• anitram78
    geschrieben 1326034379000

Hallo Chris,

uns war es immer wichtig beides zu kombinieren, erstmal die Insel anschauen und dann mittags zum Strand.

Empfehel kann ich Dir für St. Thomas unseren Godfrey:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Godfrey+Tours+Rundtour+Strand-ch_rt-id_95179.html

ein lustiger Kerl, hat wirklich Spaß gemacht und war kurzweilig, Traumstrand inklusive :-)

LG

Ani

"Gehe einmal im Jahr an einen Ort, an dem noch nicht warst" Dalai Lama
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!