• babsi500
    geschrieben 1548667555158

Hallo zusammen,

wir wollen mal wieder mit NCl unterwegs sein.:blush:

Wer kennt das Schiff von NCL Gem?

Letztes Jahr waren wir mit der Sun unterwegs die Havanna-Tour und sehr enttäuscht von der Tour,Essen und Services.

Was nicht heißen soll das wir wieder mit NCL unterwegs sein wollen.

Es kann nicht immer alles perfekt sein.

Dieses Jahr wollen wir eine Tour von Boston aus in die südliche Karibik machen.

Über Tipps und Anregungen würden wir uns freuen.

Boston,St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln,Philipsburg, St. Maarten , St. John's, Antigua,Bridgetown, Barbados ,Castries, St. Lucia, Basseterre, St. Kitts,Tortola, Britische Jungferninseln -Boston

mfg

Babsi

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548776686782

Gem, Sun, Jade, Star... die Schiffe ähneln sich. War erst kürzlich mit der Jade unterwegs und fand nichts mehr von dem Zauber, den ich bei NSC in den Jahren 2013 und 2014 vorfand. Ich habe den Eindruck, dass der Druck der Aktionäre steigt, mehr Geld aus dem Passagier herausgepresst werden muss und alles nur noch schlechter und billiger wird. Dieses Gefühl hatte ich auch auf meiner letzten Tour mit Holland-America-Line. Inzwischen ist der Hype um Kreuzfahrten offenbar so groß geworden, sicher auch befeuert von der allgemeinen Reisemanie auf Instagram & Co., dass man sich auf die Laufkundschaft konzentrieren kann und nicht mehr so sehr auf Stammkunden angewiesen ist. Besser oder toller wird es vermutlich nicht, jedenfalls nicht bei den billigen Massenmarktreedereien. Man kann nur entweder richtig viel Geld auf den Tisch legen oder muss mit Einschränkungen leben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!