• Careja
    geschrieben 1249644581000

Hallo Kreuzfahrer!

Für kommenden Dezember habe ich mir eine Kreuzfahrt in die östl. Karibik gebucht - meine erste. Bin Single (41 J.) und deshalb stellt sich für mich die Frage, welche Erfahrungen Ihr in gleicher Situation gemacht habt -  positive, aber auch negative.

Ich bin gespannt!

Herzliche Grüsse

Careja

• Worldtraveller074
    geschrieben 1249654728000

Hallo Careja,

ich habe auch schon öfter alleine eine Kreuzfahrt unternommen und finde es auch für Alleinreisende sehr angenehm. Es kommt zwar auch etwas darauf an, auf welchem Schiff du fährst, aber bisher habe ich auf allen Kreuzfahrten viele nette und angenehme Leute getroffen. Im letzten Winter war ich auf der AIDA Aura in der Karibik und dort hat man eigentlich immer und überall schnell Anschluss gefunden. Bei den amerikanischen Schiffen (z.B. NCL Norwegian Spirit) war es auch kein Thema. Hier war halt das Publikum internationaler, aber es hat auch sehr viel Spass gemacht. Plane gerade auch wieder für das nächste Frühjahr eine Kreuzfahrt, denn ich bin von dieser Urlaubsform einfach begeistert... !

Auf welches Schiff gehst du denn???

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass auf See!!!

Gruss

Ralf 

• Careja
    geschrieben 1249661997000

Hallo Ralf

Besten Dank für Deinen Input. Reise auch ansonsten öfter und eigentlich nicht ungerne alleine. Als alleinerziehende und berufstätige Mutter geniesse ich dann gerade die ruhigen Momente und den grossen Freiheitsgrad, von dem Alleinreisende ja herrlich profitieren können ;-).

Auf Empfehlung einer Freundin teste ich nun die Kreuzfahrt und habe mir eine Tour mit der Equinox gebucht. Mal schauen, wie es mir gefällt. Sollte auch ich von diesem Kreuzfahrer-Virus infisziert werden, dürfte meine Tochter das nächste Mal sicherlich dabei sein......

Schönes WE und herzliche Grüsse

Careja

• reifel
    geschrieben 1249737546000

Ich bin mal  alleine auf der Norwegian Dawn von NYC nach Bermuda gefahren. Ich habe mich wohl gefühlt. Das Personal hat einen nie schief angeschaut (zB im Restaurant). Ich wollte eine Auszeit, hab mich wenig unter andere Gäste gemischt, aber so bin ich halt. Ausflüge in Bermuda lassen sich problemlos alleine organisieren, das Schiff ist ja sowieso  3 Tage vor Ort.  Es sollte so eine Art Auszeit sein, ich habe viel Zeit mit Lesen in meiner Balkonkabine bei offenem Fenster verbracht (viele Seetage), Filme geschaut, viel gegessen (vor allem Buffet und Blue Lagoon), aber auch das ein oder andere Mal in einem Restaurant a la Carte. Unter dem Strich war alles Bestens.

• pepper270
    geschrieben 1250375666000

Hallo Careja,

habe letztes Jahr meine 1. Kreuzfahrt gemacht und eben auch alleine. Bin 45 J. und die Fahrt war 3 1/2 Wochen lang und es war ein klassisches Kreuzfahrtschiff. Bereits während der Busfahrt nach Bremerhaven habe ich eine 80 jährige Dame kennengelernt und die war sowas von gut drauf, da können sich manch jüngere eine Scheibe von abschneiden.

Für mich ist es seitdem die perfekte Urlaubsform.

Die Equinox ist ein super tolles Schiff, ich war schon 1 1/2 Tage drauf. Freue Dich!

Kannst ja dann mal berichten ob dich der Virus auch erwischt hat.

LG

Birgit

Mein Schiff 29.08. - 09.09.09 Celebrity Equinox 17.07. - 19.07.09 Alexander von Humboldt 31.10.2008 - 25.11.2008
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!