Hallo marylou,
um Wiederholungen zu vermeiden, würde ich dich gerne auf meine Hinweise zum Beitrag von "weltreise" betreffend "Hochzeitsreise Karibikkreuzfahrt" verweisen.Es gibt eine Fülle von Kreuzfahrten in der Karibik; am einfachsten wäre es, wenn Du dir zunächst in einem Reisebüro die entsprechenden Kataloge geben lässt oder sie im Internet bei den jeweiligen Anbietern bestellst.Jeder Reederei zeichnet sich durch einen individuellen Stil aus. Costa hat mit seinen 10 Schiffen ein ziemlich breit angelegtes Angebot. Natürlich sind die Aida-Schiffe für ein jüngeres Publikum gedacht, wenn auch der Alters-durchschnitt immer noch nicht weiter unter 50 liegt. Auch die Amerikaner (z.B. NCL) fahren überwiegend in der Karibik und bieten mehr "Fun", auch darauf habe ich bereits hingewiesen. Für meine Generation (Jg. 44) gehören zu einer Kreuzfahrt halt noch die Gelegenheiten, zu denen man sich "fein" macht (Captain`s´Cocktail und Captain`s Dinner). Auch meinen Hinweis auf die Transatlantikkreuzfahrten von Costa möchte ich wieder-holen; die Preise sind wirklich außerordentlich günstig.Ich habe übrigens vergangenen Freitag gebucht.Ich kann dir, wenn Du es wünschst, dazu mehr mitteilen.Da das den hiesigen Rahmen sprengen würde, solltest Du mich anmailen.GrußJürgen