• limaklimra
    geschrieben 1260456300000

Hallo zusammen,

wir machen im Februar eine 2-wöchige Karibik Kreuzfahrt (Celebrity Constellation). Es ist unsere erste ;-)

Daher folgende Frage:

Wir möchten gern unsere Canon Spiegelreflexkamera mitnehmen oder glaubt ihr, dass das "zu gefährlich" wäre? Wir möchten unsere Ausflüge am Liebsten individuell machen mit lokalen Anbietern und Taxis vor Ort. Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht oder funktioniert das immer tadellos? Bisher habe ich in den meisten Foren eigentlich nur poistives lesen können.

Wie ist es denn generell mit Wertsachen an Bord? Kann man ruhigen Gewissens seine Sachen in der Kabine lassen? Denn die Kamera wird sicherlich nicht in einen Safe reinpassen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

• panguitch
    geschrieben 1260463673000

Hallo,

wir hatten unseren Laptop dabei. Haben ihn immer in den Schrank gelegt. Einfach aus den Augen...... Mein Mann hatte seine Digitalcamera auf den Ausflügen dabei. Die ist ja auch etwas größer und fällt auf. Ich kann nur sagen, wenn ich meine Kamera nicht in den Urlaub mitnehmen kann, dann brauche ich sie nicht..... Natürlich ist es schön, dass uns nichts entwendet wurde und ich hoffe dasselbe für euch auch! Aber im Schrank zu Hause nützt das ja alles nichts. Ich hatte übrigens einen Rucksack für die Ausflüge, Badesachen drin, etc.

Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • mcgee
    geschrieben 1260485575000

Hallo,

jede Kabine hat einen Safe, wo die Kamera reinpasst, aber was soll sie da ?

Natürlich kannst Du sie auf Ausflüge mitnehemen.

Spiegelreflexkameras klaut keiner mehr ;) . Am besten immer in der Tasche und nur zum Knipsen rausnehmen. Ich hatte noch nie Probleme, bin 1,90 m und habe 120 kg :laughing: .

Viel Spaß

• abcde-56789
    geschrieben 1260514096000

Hallo

Wir machen auch im Febuar unsere erste Kreuzfahrt.

Unsere Wertsachen werden wir, wie in den anderen Uraluben auch, im Safe unterbringen.

Selbstverständlich werden wir unsere Kamera mit auf Landausflüge nehmen.

wir freuen uns sehr auf diese Kreuzfahrt und beschäftigen uns mit den schönen Dingen die da auf uns zu kommen.Wir gehen sorgsam mit unseren Wertsachen um verderben uns aber nicht die Freude mit Gedanken an Diebstahl

Schönen Tag

• Azar
    geschrieben 1260540093000

Hallo!

Auf jeden Fall könnt ihr die Sachen mitnehmen- nur wie überall- im Auge behalten.

In den Safe legen wir nur die Wertsachen( Schmuck u. Reisepapiere, Pässe usw.

Ich glaube, wenn aus der Kabine was wegkommt falls die Bordkarte nicht verloren oder geklaut wurde, , ist das Personal den Job los! Also, keine Angst!

Viel Spass! Wir könnten glatt schon wieder los.

Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!