Das wird mein erster Forumsbeitrag,sorry Wir starten oben genannte Kreuzfahrt als absolute Neulinge und wären deshalb über manchen Tipp sehr dankbar,starten in Miami.Landausflüge dann in Cozumel /Grand Cayman/Ocho Rios trotz so kurzer Zeit auch auf eigene Faust möglich ?Wäre sicher günstiger,aber auch machbar ?Haben unseren Sohn (11)mit dabei. Grosse Vorfreude aber null Ahnung...Danke,Kati upps
West-Karibik Carnival Liberty 09.10.2010
-
geschrieben 1272892159000
-
geschrieben 1272897838000
Hallo Kati
grundsätzlich sind fast alle Ausflugsziele auch alleine zu bewältigen und ihr habt ja noch ein paar Monate für die Vorbereitung.
Aber ohne weitere Kenntnisse über eure Vorlieben sind schwer Empfehlungen zu geben... also hier nur das allgemeine
Cozumel: entweder Stadtbesichtigung und Shoppingtour, vielleicht ein Schnorchelausflug?, einige Hotels ermöglichen Zugang zum Strand, oder ein Auto für eine Inselrundfahrt mieten. Im Grunde geht auch ein selbstorganisierter Ausflug nach Tulum. Letzteres würde ich dir aber nicht bei eurer ersten Kreuzfahrt empfehlen. Man verschätzt sich gerne mit der Zeit und schon ist das Schiff weg .... hier solltet ihr vielleicht doch über einen gebuchten Ausflug nachdenken. *Ergänzung ... ihr liegt von 8 bis 22 Uhr im Hafen ... also genug Zeit.
Grand Cayman ... Ausflug zu den Rochen, wahrscheinlich DAS Highlight für euren Sohn. Kann leicht vor Ort gebucht werden. Ansonsten gibt es auch ziemlich viel Strand ... mehr oder weniger sehenswert. Für Banken wird sich euer Junior wahrscheinlich nicht interessieren
Ocho Rios ... viel Landschaft, vielleicht doch ein Auflug buchen oder in den nächsten Monaten mal nach ortsansässigen Anbietern recherchieren.
Gruß
next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside -
geschrieben 1272915735000
Hallo,
wir werden im Februar 2011 zum 2. Mal die Westkaribik befahren und auch wieder nach Cozumel kommen. Dort würde ich den Ausflug nach Tulum empfehlen. Beim ersten Mal hatten wir was anderes gemacht und wollen dieses Mal unbedingt diese Maya Ruinen ansehen. Da es ein längerer Ausflug ist, empfehle ich, diesen über Carnival zu buchen. Einfach um sicher zu sein, dass man das Schiff nicht verpaßt. Man setzt von Cozumel zum Festland (Playa del Carmen) über (Dauer 45 min. - See teilweise ganz schön heftig) und fährt dort mit dem Bus weiter. Kosten bei Carnival 70 $ pro Person. Dauer des Ausflugs wird bei Carnival mit 7 Stunden angegeben.
Lt. Info von Carnival gibt es auf der Liberty teilweisen dt. Servce: Bordzeitung auf Deutsch, deutsche Menuekarten und ein deutschsprachiger Purser ist auch an Bord. Es steht allerdings auch dabei, dass um Verständnis gebeten wird, dass dieser Service nicht zur jeder Zeit garantiert werden kann.
Schöne Reise!