Hallo,
ich möchte mit meiner Familie, 2Kinder 12 und 14 Jahre alt, nächstes Jahr Pfingsten eine Kreuzfahrt durch das westl. Mittelmeer machen. Da meine Frau unbedingt das westl. Mittelmeer besuchen möchte und nicht in einen Flieger steigt, kommen für uns nur die Anlegehäfen in Genua oder Savona in Frage. Diese beiden können wir mit den Auto erreichen. Weiß jemand welche Schiffe von diesen Häfen auf eine 1wöchige Reise gehen. Ein Angebot habe ich bereits gefunden. Ich hoffe ich darf hier einen Link zufügen, wenn nicht bitte löschen. Link gem. Forenregeln entfernt.
Nur bin ich etwas skeptisch, da die Costa Pacifica noch nicht fertiggestellt ist. Ob der Preis von ca. 2500 Euro mit dem Getränkepaket und einer Außenkabine für uns vier teuer ist, können wir wegen fehlender Alternativen leider nicht sagen. Viele User in anderen Boards beschweren sich über die beiden Schwesternschiffe der Pacifica Costa Serena und Costa Concordia, daß die Schiffe zu groß und laut sind, bzw. es keinen ruhigen Platz auf dem ganzen Schiff gibt. Für mich sind das alles Vorurteile, da ich keinerlei Erfahrungen mit so einer Kreuzfahrt habe. Hat vielleicht jemand ein Bild, wie so eine Außenkabine mit 4 Betten so ungefähr aussieht, da alle Bilder auf der Homepage der Cost-Schiffe nur mit 2Betten ausgestattet sind. Bin für eure Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Viele Grüße