• sparchef
    geschrieben 1528387078070

Hallo zusammen,

bin im September mit der NCL unterwegs.

Häfen sind wie folgt: Barcelona, Neapel, Civitavecchia/Rom, Livorno/Florenz/Pisa, Cannes, Palma de Mallorca. Aufenthaltsdauer zwischen 6 und 10 Stunden.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Insiderwissen. Wir werden definitiv keine Cruiseausflüge buchen.

Natürlich wollen wir uns die gängigen Sehenswürdigkeiten anschauen.

Und da seid ihr jetzt gefragt:

Wo bzw. wie komme ich an Vergünstigungen bei Eintritt von diversen Museen?

Gibt es Empfehlungen von Ausflugsanbieter vor Ort?

Tipps für Must Do in den Häfen?

Restauranttipps fürs Mittagessen?

Strände in der Nähe?

Weitere Ausflugsziele die mit Roller (oder günstiger Taxifahrt) zu erreichen sind?

Was sollten wir auf jeden fall meiden?

Welche Uhrzeiten sind zu meiden?

Und, und, und ...

Also haut euer Wissen raus.

• papnik
    geschrieben 1528457851549

Hallo sparchef, ist dein Name Programm?

Du hast recht, Individualausflüge sind preiswerter und interessanter, machen wir auch meistens so.

Schöne Stadtstrände gibt es in Palma de Mallorca (Bus Linie 1, passend Geld) und Barcelona (Hafenbus, dann Laufen). Nach Rom mit dem Birg Ticket der Bahn. Von Livorno aus waren wir in Pisa und Lucca mit Bahn und Bus. Ist ein bisschen kompliziert, bis Pisa mit der Bahn, dann durch die Stadt zur Bushaltestelle nach Lucca, sehr schön und an einem Tag zu schaffen.

Zu Restaurants kann ich nichts sagen, kehren auf dem Weg irgendwo ein, wo Einheimische sitzen, meistens in einer Seitengasee.

Von Neapel erreichst du per Bahn Herculaneum, Pompei, auch Sorrento. Bis Sorrento mit dem Zug, dann mit der Schnellfähre zurück, ist ein schöner Rundkurs. Auch Capri ist in Eigenregie machbar, weil die Fähren gleich neben dem Terminal liegen.

Museen machen wir nur bei schlechtem Wetter, da bietet sich in Neapel das Castello Sant'Elmo an, hat auch ein sehenswertes Museum und ist mit der Funicolare leicht zu erreichen.

Viel Spaß

• cjmddorf
    geschrieben 1528805290650 , zuletzt editiert von cjmddorf

Sparchef

auch wenn es euch teuer erscheint, in Neapel würde ich einen schiffsausflug nach Pompei nehmen.

der verkehr ist scheußlich und parken kann man dort kaum.

das gleiche gilt für pisa.

ein privater ausflug ist nicht viel billiger aber auf keinen fall preiswerter. Den stress wollte ich nicht haben.

die anderen destinstionen kann man gut allein machen.

wenn ich mir deinen fragen so ansehe, vergünstigter museeneintritt, strände, roller mieten, frage ich mich, ob eine kreuzfahrt der richtige urlaub für euch ist.

Zeit ist ein hohes gut an land.

schon mal ein schiff verpasst ?

wohl nicht.

DAS ist teuer.

RKV nicht vergessen!

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1528911050463

Hallo,

sorry, solche Anfragen oder Threads finde ich immer sehr merkwürdig...

Gerade angemeldet, ein Anfangsbeitrag mit -zig Fragen und dann macht mal...

Es ist ein sehr umfangreiches Forum, welches Du, sparchef, hier gefunden hast, aber die meisten, der gestellten Fragen wurden schon (tw. mehrmals) beantwortet. Einfach mal ähnliche Themen durchforsten. Oben rechts gibt es auch eine Suchfunktion.

Oder bist Du ein HC-Praktikant, der dem KF-Unter-Forum mal wieder einen Schub geben soll ? :flushed:

Mal sehen, ob s. auch mal antwortet.

• cjmddorf
    geschrieben 1528912074191

Danke McGee

@Sparchef

vllt kennst du dich in foren ja nicht so aus, aber ein DANKE, welches nichts kostet, ist oft angebracht, wenn leute einem helfen. Gerade als newbie macht sich sowas gut.

BTT,

bevor ich es vergesse. Du wolltest doch tips.

bitte streiche auf keinen fall erhobene trinkgelder und bedenke deinen kabinensteward auch mal mit nem euro oder zwei nebenbei.

just my 2 cents.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!