• Mondsichel
    geschrieben 1233961797000

Hallo,

vom 8.7. - 18.7. bin ich auf der AIDAdiva. Sonst noch jemand?

Wer kann mir Tipps rund um die Ausflüge geben? Auf meiner letzten Nordeuropa-Tour war ich von den organisierten Ausflügen zwar begeistert, aber hektisch und teuer waren sie :?

Valletta - Malta:

Tunis / La Goulette - Tunesien:

Palermo - Sizilien:

Rom - Italien:

Ajaccio - Korsika:

Cannes - Frankreich:

Valencia - Spanien:

Palma de Mallorca - Mallorca:

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Mondsichel

• Baerchen
    geschrieben 1234344333000

Hallo Mondsichel,

wir fahren die Tour vor Euch, unser Abreisetag ist also der Beginn Eurer Reise. Für uns ist es die zweite Tour. Guck doch auch mal in den Foren Aidabar und Aidafans Forum nach. Da findest du auch viele Reisetipps. Bin auch schon dabei, uns etwas rauszusuchen - Rom z. B. - Unser erste Tour haben wir im östl. Mittelmeer gemacht und dank der vielen Tipps in den Foren alles auf eigene Faust unternommen. War einfach super schön.

LG Christin

• uriether
    geschrieben 1234344986000

Hallo. :D .Auf Malta gibts die Doppeldeckerbusse für Rundfahrten direkt am Hafen.Nach Valetta geht man ca.10- 15 min zu FUß bergauf - kleine nette Stadt oder mit dem Linienbus zum Hauptplatz vor der Fußgängerzone.Palermo einfach zu Fuß erkunden - vergiss Besuch vom Vulkan -zu weit.Rom entweder mit dem Zug von Civitaveccia aus oder mit dem Mietauto (ca. 50,00 Euro von hier aus gebucht) Vorteil bist flexibler in Rom.Fahrzeit ungefähr eine Stunde.Korsika lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug ins Landesinnere - evtl. Zugfahrt.Stadt ist auch ganz nett.Cannes Frage wo Ihr anlegt.Zug nach Monaco oder Nizza.Palma Stadt oder Rundfahrt über die Insel mit Mietauto ;) Schöne Reise Uwe

• Mondsichel
    geschrieben 1235077755000

Hallo ihr 2,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich tummel mich auch mal in den anderen Foren, um an mehr Infos zu kommen ;)

Gruß

Mondsichel

• martina schweiger
    geschrieben 1235157091000

Hallo!

Bei unserer letzten Kreuzfahrt waren wir in Palma:

Wir sind mit dem Öfi-Bus (gleich vom Hafen weg) um nur 1.10 Euro in die Stadt gefahren. Am Placa Espanol sind wir ausgestiegen.

Wir sind durch die schöne Altstadt flaniert und besuchten die Cathedrale de Mallorca.

Zurück zum Schiff lohnt es sich zu Fuß. Wir sind zwar eine gute halbe Stunde marschiert aber du gehst entlang des Yachthafens. So tolle Jachten haben wir noch nie gesehn.

Bei diesem Marsch sieht man auch die berühmten Windmühlen (mit sechs Flügeln).

Viel Spaß in Mallorca

Tina

TINA
  • Giselle123
    geschrieben 1235311275000

Hallo Mondsichel,

so haben wir es gemacht:

Valetta: kann man selber erkunden

Tunis: organisiert, Sidi bou Said, das Künstlerdorf und Kartago, alte Steine

Palermo: organisiert, Monreale

Ajaccio: organisiert, Jeepsafari durch das Innland

Palma: geht auf eigene Faust. Ca 20 Minuten bis in die Altstadt

Alle organisierten Ausflüge waren mit Mittagessen und Führung und man hatte noch Zeit für eigene Erkundungen.

Gruß

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!