• Reiseprinzessin27
    geschrieben 1402265842000

Hallo nochmal!

Ich habe leider kein passendes Thema gefunden um diese Fragen noch loszuwerden, daher mach ich es so:

Irgendwer von Euch Kreuzfahrtprofis hat sicher schon im Winter das westliche Mittelmeer unsicher gemacht. Wir sind dort im Dezember unterwegs und mich würden die ungefähren Temperaturen zu dieser Zeit interessieren? Und natürlich als Kreuzfahrt-Anfänger: Muss ich mich auf starken Seegang einstellen?

Unsere Route: 21.12.14 ab Savona - Touloun - Barcelona - Ajaccio - 2 Tage Rom - Savona an 26. 12. 14

Ich weiß, es ist noch seeehr lange hin, aber ich bin so neugierig und die Vorfreude ist schon riesig! :laughing:

Danke für Eure Infos!

Lg Renate

• Insel2013
    geschrieben 1402270890000

Hallo Reiseprinzessin,

im Nordwestlichen Teil des Mittelmeer (Zwischen Balearen - Korsika - Frankreich) ist schon öfters mal starker Seegang.

Die Temperaturen werden max. bei ca. 14° C liegen.

In Touloun und Savona ca. 5 - 10 ° C

• suterried
    geschrieben 1402310807000

Wir waren bereits 4x im Dezember im Mittelmeer (Weihnachten/Silvester) unterwegs, bis jetzt hatten wir immer wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Vor zwei Jahren sassen wir bei über 20 Grad auf dem Balkon auf der Überfahrt von Palma de Mallorca nach Sardinien! In Barcelona war es ebenfalls sehr schön und relativ warm. Auch dieses Jahr im östlichen Mittelmeer am 2. Januar waren es über 20 Grad auf der Rückfahrt von Piräus nach Civitavecchia. Natürlich kann das auch anders sein, das ist einfach auch Glücksache.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1402330287000

Hallo,

von Savona gehts los? Mit Costa? 

Wir starteten am 23.12.2013 von Rom aus mit der Costa Serena. Am nächsten Tag sollte Savona angelaufen werden, dort ca. 2800 Passagiere raus und ca. genauso viel wieder an Bord. Wegen schlechtem Wetter(?) wurde Savona nicht angelaufen, sondern Genua(dort allerdings auch schlechtes Wetter). War schon eine logistische Großleistung die Passagiere, die in Savona einchecken wollen nach Genua zu verfrachten und umgekehrt. Gegen 21.00 Uhr kamen die ersten Busse mit völlig erschöpften Gästen in Genua an, nun ja,,,,,,Barcelona konnte auch nicht angelaufen werden(schlechtes Wetter),  und bei der Rückkehr nach Rom hatte das Schiff 3 Stunden Verspätung beim Anlegen ( schlechtes Wetter), wir haben mit Müh und Not noch unseren Flieger für die Heimkehr erreicht. Casablanca, Tanger waren okay.

Gut, das muss weiss Gott nicht immer so sein, aber leider haben wir es so erlebt.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Reiseprinzessin27
    geschrieben 1402352577000

Hallo!

Danke für Eure Infos! Ich hoffe auf schönes Wetter, trotz Jahreszeit. Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück, Ja, wir fahren mit der Costa Fascinosa ab Savona. Bin echt schon gespannt - da erste Kreuzfahrt! Mal sehen ob ich auch vom "Kreuzfahrt-Virus" infiziert werde! ;) Hätte vermutlich nix dagegen!

Lg Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!