• Satter
    Dabei seit: 1263168000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1264339708000

    Bitte verweist mich ruhig weiter, sofern dieses Thema schon vorhanden ist.

    13-tägige Kreuzfahrt in die östliche Karibik: wieviel Bargeld (sprich Dollar) sollte man erfahrungsgemäß mitnehmen?

    Mir ist klar, dass jeder sein Geld anders ausgibt. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob man auf den Inseln bargeldlos bezahlen kann (z.B. Ausflüge, die am Hafen angeboten werden). Bei den Taxifahrern gehe ich davon aus, dass diese bar bezahlt werden.

    Findet man Geldautomaten, die die maestro-Karte und Kreditkarte annehmen?

    Wo umtauschen (Deutschland oder Karibik bzw. New York, weil da unsere Reise beginnt)? Kann mir hier jemand was zu den Kursen sagen?

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1264343075000

    Hallo Satter,

    theoretisch kommst Du mit den US-Dollars und tw. auch mit € überall klar. Vielleicht nicht zum besten Wechselkurs, aber der liegt doch z.Z. recht günstig und dann schaut man nicht immer auf die zweite Stelle hinterm Komma ;) .

    Bei den Anbietern vor Ort, sprich am Anleger, sollte man immer mit Bargeld (am Ende der Tour) bezahlen. Da wäre mir die CC etwas zu unsicher.

    Geldautomaten sind vorhanden, aber willst Du erst immer einen suchen und dorthinlaufend Deine knappe Zeit an Land vergeuden ? Sicherlich wird an Bord ein Geldwechsel sein und man könnte die jeweilige Währung sich eintauschen. Aber was macht man mit dem nicht ausgegebenen Rest ? Wieder Zurücktauschen bringt weiteren Verlust. Wir fahren im März eine ähnliche Tour und haben "in kluger Voraussicht" einige Dollars (bei 1€= 1,51USD) schon getauscht. Die Geldmenge richtet sich natürlich nach Euren Ausgaben, die ich nicht einschätzen kann. Rechnet mit etwa gleichhohen Nebenkosten wie in D und Ihr werdet nicht, höchstens positiv überrascht.

    Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!