@Kreuzfahrt1967 sagte:
Wir fahren Ende Dezember mit der MS Polarlys zum Nordkap. Kann mir jemand Tipps u den Landausflügen geben, z. B. welche man buchen sollte und welche man selbst organisieren kann. Kann man bei Hurtigruten vorab Getränkepakete buchen? Auf was muß man bei der Winterreise unbedingt achten?
Würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen!
Sag schon mal herzlichen Dank
Na, ob die Polarlys dann wieder im Dienst sein wird, muss erst noch zeigen.
Ich bin im Januar/Februar 2011 mit der Nordkapp nach Kirkenes und zurück gefahren.
Es war grandios, wir hatten keine Probleme mit dem Wetter.
Getränkepakete kenne ich nicht, beim Essen haben wir immer Wasser getrunken. Außerdem empfehle ich für NOK 200 einen Thermo-Kaffeebecher zu kaufen, den man 24h am Tag auffüllen kann, für Kaffeevieltrinker war das ein Genuss.
Ich habe nur einen Ausflug zum Konzert in der Eismeerkathedrale in Tromsö gebucht. Musikalisch war es kein Highlight aber sonst hat es mir gefallen, war natürlich total überteuert.
Mitreisende, die sich für Hunde interessierten, waren von der Hundeschlittentour angetan.
Zum Nordkapp kann man auch mit dem öfftl. Bus fahren, wenn man unbedingt dorthin will. Ich war schon dreimal in Honningsvag, habe bisher das Nordkapp aber nur von der Meeresseite gesehen, was ich viel interessanter finde.
Du wirst viel Freude an der Tour haben, aber hinterher hast du für viele Wochen genug Fisch gehabt.