• KHK7
    geschrieben 1250492919000

Hallo Forum!

Anfang September startet unsere Kreuzfahrt mit der MSC Splendida ab Genua. Unter anderem fahren wir auch La Goulette / Tunis an.

Hier meine Detailfrage an alle Kreuzfahrer:

Gibt es in der Nähe des Anlegeplatzes einen Strand, der zu Fuß erreichbar ist?

Vielen Dank und beste Grüße, Karl-Heinz

• soedergren
    geschrieben 1250506207000

Hallo,

in unmittelbarer Umgebung von La Goulette gibt's leider keinen empfehlenswerten Strand, den man zu Fuß erreichen kann. La Goulette ist der Handels- und Fährhafen von Tunis (samt Kraftwerk und Industrie), selbst wenn ihr irgendwo im direkten Umfeld ein bißchen Sandstrand findet, ist das Hafenwasser mit Sicherheit nicht einladend.

Es gibt aber nicht all zu weit entfernt ein paar nette Orte.

Eine Übersicht über die Gegend findet ihr :: HIER :: (klickt in der Karte oben rechts auf Satellit, dann bekommt man einen ganz guten Eindruck von der Gegend, und zoomt ggf. noch ein bißchen heraus).

Mit dem Taxi geht's relativ schnell nach Kathargo und Sidi bou Said sowie La Marsa, in allen drei Orten gibt's Strände, die zwar auch nicht super, aber zumindest okay sind.

Die Strandausflüge der Reedereien gehen mit dem Bus meistens nach Gammarth, der Strand dort ist recht vernünftig, liegt aber mit dem Taxi fast eine halbe Stunde entfernt.

Wenn man sich nicht über's Ohr hauen läßt, sind Taxis in Tunesien relativ günstig, die Fahrt nach Gammarth sollte nicht wesentlich mehr als 10 Dinar kosten, nach La Marsa, Sidi bou Said und Karthargo noch weniger. Auf dem Rückweg kann's allerdings schwer werden, ein Taxi zu finden, so dass ich eigentlich eher den Bus der Reederei empfehlen würde, es sei denn, ihr bringt eine Portion Abenteuergeist mit.

Eine Alternative wäre noch die TGM-Schnellbahn nach Tunis, Karthargo und Sidi bou Said direkt vom Hafen aus. Allerdings ist es z.B. in Sidi bou Said dann noch ein ganz nettes Stück zu Fuß vom Bahnhof zum Strand beim Yachthafen.

Gruß,

soedergren

• KHK7
    geschrieben 1250519506000

Hallo soedergren,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Damit ist uns schon sehr viel geholfen :-)

Liebe Grüße, Karl-Heinz

• ivy1974
    geschrieben 1250599281000

In La Goulette ist aber ein Strand ! Ihr seht ihn, vom Schiff aus, hinter bzw rechts neben der Ortschaft. Ist sicher fußläufig erreichbar. Ich weiß aber nicht ob der Strand empfehlenswert ist.

• soedergren
    geschrieben 1250673030000

Hi Ivy,

ja, es gibt eine Strand, der ist ja auch in den von mir angegebenen Links zu sehen.

Allerdings ist der meiner Meinung nach und auch nach vielen Berichten in entsprechenden Cruise Guides wenig empfehlenswert. Es hat irgendwo schon einen Grund, dass die meistens Reedereien einen Transfer zu anderen Stränden anbieten. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß,

soedergren

• Mario91
    geschrieben 1259869845000

In Hafennähe in Tunis ist wirklich kein sehenswerter Strand. Bei uns wurde sogar von der Reederei abgeraten mit ihnen auf einen geführten Strandausflug zu fahren.

Mein Tipp: Genießt das Schiff!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!