• puschellotte
    geschrieben 1243432017000

hier mal eine Frage an die Kreuzfahrtexperten:

was geschieht, wenn man z.B. auf einer Transatlantikreise extreme Zahnschmerzen hat, die nicht mit Medikamenten behoben werden können?

Wir waren im Winter auf unserer 1. Kreuzfahrt und mein Mann hatte eine schlimme Zahnentzündung, die Gott sei dank mit Antibiotikum behandelt werden konnte und ihm so den Zahnarzt z.B. in Costa Rica oder Panama erspart hat.

Aber was machen die da auf dem Schiff, wenn mehrere Tage keine Hafen in Sicht ist?

Oder haben die großen Schiffe doch einen Mediziner an Bord, der auch akute Zahnbehandlungen macht?

Auf der Aida Aura hat man uns nur mit Medikamenten helfen können.

• cruiserfan
    geschrieben 1243462726000

Hallo puschellotte

Ich bin kein Arzt, die Frage ist aber darf ein Allg. Arzt größere Zahnbehandlungen durch führen, erste Hilfe Medikamente verschreiben bestimmt, aber zum Beispiel Wurzelbehandlungen durch führen ?????

Bei uns auf der Navigator waren zwei Ärzte an Bord, leider musste meine Frau diesen auch einmal aufsuchen, Gott sei dank haben wir eine gute Jahresreiseversicherung, der Besuch von 2 Minuten kostetete $72.- Arzt $70,- Medikamente $2,-

Kann dir nur den Rat geben dich mit der Reederei in verbindung zu setzen, mit der du deine Reise unternehmen möchtest!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Kleefeld
    geschrieben 1243499640000

Auf unserer Kreuzfahrt, wurde ein Patient vom fahrenden Schiff,

mit dem Helikopter abgeholt und zum nächstliegenden Ort geflogen.

Vielleicht hatte er Zahnschmerzen?

Es ist immer ein Arzt auf dem Schiff,

und hat auch eine gut eingerichtete Krankenstation.

ALICE

Allure of the seas
  • puschellotte
    geschrieben 1243510126000

wir waren im Winter zum ersten Mal auf einer KF (Aida/Karibik) unterwegs.