• Ben0101
    geschrieben 1674854975561

Hallo zusammen,

Gibt es einen Urlaubsort in Kroatien, der gut mit dem Flugzeug (Abflug Süddeutschland) zu erreichen ist, Sandstrand bzw. feinen Kiesel hat und so angebunden ist, dass Ausflüge in der Umgebung auch ohne Mietwagen möglich sind (z. B. durch einen Superanbieter wie Klados Travel auf Kreta)?

Bisher bin ich im Forum hier immer schnell im jeweiligen Land auf den für uns passenden Ort gekommen, für Kroatien bisher leider nicht.

• Kourion
    geschrieben 1674856266286 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ben0101

Zu den Ausflügen: Ausflüge habe ich überwiegend per Öffi gemacht. Klappte prima auch bei größeren Entfernungen.

Superanbieter... kann ich dir leider nicht nennen. Wenn es mit den öffentlichen Bussen zu kompliziert wurde, habe ich einen Anbieter genommen. Gab keine großen Preisunterschiede.

Welcher Teil Kroatiens wäre euch denn lieber ? Istrien oder Dalmatien ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ben0101
    geschrieben 1674864964643 , zuletzt editiert von Ben0101

Hallo Kourion,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Wenn die Infrastruktur mit Öffis und privaten Anbietern so gut ist, ist das ja prima :-)

Also grundsätzlich geht auch Istrien , aber Dalmatien bzw. die Kvarner Bucht darüber sind derzeit eher unsere Favoriten.

• BieneMaja05
    geschrieben 1674885252928

Nürnberg - Zadar z.B., von Zadar geht vieles, Plitvitcer Seen, Krka, Paklenica etc.

LG

• Kourion
    geschrieben 1674899099364 , zuletzt editiert von Kourion

@Ben0101

Ah, Dalmatien. Ja, dort war ich. :grinning: Gefiel mir sehr.

Wenn es der Flughafen Zadar wird, passt zum Urlauben die Insel Murter. Schön ! Hat mir echt gut gefallen. :thumbsup: :blush: Habe von Trogir aus eine Tour dorthin gemacht.

Die kürzeste Entfernung zwischen Zadar und Murter beträgt rund 80 km - klick Sandstrand ist gegeben. Und zur Insel geht es vom Festland aus über eine Drehbrücke - praktisch.

Googelt doch mal nach Murter. Da gibt's dann auch was zu den Stränden. Ich weiß nicht, ob ich die Murter-Seiten hier verlinken darf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ben0101
    geschrieben 1674906924138

@Kourion

@BieneMaja05

Zadar wäre tatsächlich sehr gut geeignet, u. a. weil es auch von unserem Heimatflughafen in Nürnberg angeflogen wird.

Ist denn eurer subjektiven Meinung nach Zadar als Ort für 9-12 Urlaubstage geeignet?

Auch wenn man Strand und Sightseeing außerhalb abwechselt, gibt es meiner Erfahrung nach ja Städte am Meer, die besser als Urlaubsort geeignet sind (z. B. Rhethymnon auf Kreta) und welche, die etwas zu laut und hektisch als "Basislager" wären (z. B. Las Palmas auf Gran Canaria).

• Kourion
    geschrieben 1674909520036 , zuletzt editiert von Kourion

@ben

Sorry, da hab ich was falsch verstanden.

Ich hab mir Murter angeschaut. Zu Zadar kann ich dir leider nichts sagen.

Geflogen bis ich jeweils nach Dubrovnik und Split. In Dubrovnik war mein Hotel das Valamar Argosy . An Sandstrände dort kann ich mich nicht erinnern, hab aber auch nicht danach geschaut. In Split war nur mein Airport, Hotel in Trogir, wobei ich Split ab Trogir dann ausführlich besichtigt habe.

Rethymnon, ja, sehr schon. Dort gibt's aber keinen Airport. Der ist in Chania. Auch sehr schön. :blush:

• BieneMaja05
    geschrieben 1674989883566

Empfehlung geht zu Zadar, Direktflug Nürnberg-Zadar, es gibt genügend Hotels, Pensionen, Appartments, Strände super, Zadar-Altstadt ein Traum, Ausflüge kann man bei den Agenturen vor Ort buchen, gibt es im Ort, Ausflüge zu NP Kornaten mit Boot, NP Plitvice und NP Krka, ohne Auto würde ich jedenfalls in einem größeren Ort auf dem Festland bleiben,

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!