• maxl19901
    geschrieben 1469458726000

Hallo,

Die Sommerferien sind dann schon rum, und wenn man ein bisschen googelt kommt man eigentlich überall zum Ergebnis, dass September eigentlich der falsche Monat ist. Aber wir haben leider nur diese gemeinsame Woche gefunden, wo alle von uns Zeit haben.

Weiss dennoch jemand, wie es Mitte September in Split ist?

Nach Novalja/Zrce würde ich normalerweise sowieso nicht, aber vielleicht ist da noch ein bisschen was offen, auf einem weniger extremen Niveau als Juli/August?

Oder weiss jemand wie das Nachtleben der Einheimischen in Zadar aussieht?

Falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat, würde ich mich freuen.

(Alles in allem ist das Party-Thema eigentlich ein zweitrangiger Aspekt unserer Reise, der Grossteil wird lange Spaziergänge, mit dem Mietwagen ein bisschen rumfahren, vielleicht mal ein Boot mieten, aber diese Dinge gehen ja problemlos im September, wäre nur perfekt wenn man 1-2 Abende ein bisschen länger ausgehen könnte)

• oZiM
    geschrieben 1469464364000

Um was gehts dir jetzt? Party oder bloß offene Bars? Zweiteres erfüllt auch Novalja, jedoch teilst du die dir dann eben mit Pärchen und nicht Partypeople. Die Clubs am Zrce haben vermutlich wenn, dann nur mehr am WE offen, aber das weiss ich gar nicht.

In Summe deiner Wünsche würd ich Split nehmen bzw. ists sogar ideal. Du kannst dir bei nichtbadetauglichem Wetter die Stadt und Umgebung ansehen (zu Fuß, Auto oder Boot), am Strand + den Bars ist auf Grund der Größe der Stadt natürlich immer was los, am Wochenende nochmal entsprechend mehr, klar. Die Strände im Süden der Stadt sind sogar recht nett, würd ich Zadar in dem Punkt sogar deutlich vorziehen.

born 2 dive - forced 2 work
  • maxl19901
    geschrieben 1469520783000

Guten Morgen oZiM,

vielen Dank für die Infos.

Das bestätigt, was ich mir ungefähr gedacht habe, dass Split aufgrund seiner Einwohnerzahl naturgemäss etwas lebendiger ist als Touristeninseln, die ja nur "künstlich" im Sommer von Touristen bevölkert sind.

Zu deiner Frage: Ja, mir gehts vor allem um Bars. Falls es einen Club irgendwo gibt, würden wir vielleicht auch da mal vorbeischauen. Hast du zufällig Bar/Club-Empfehlungen für Split? Hab auch schonmal gegoogelt, es gibt ja schon das ein oder andere :)

Ich kann mir auch gut vorstellen, von Split aus mal ne Tagestour mit dem Boot nach Hvar zu machen zum Beispiel. Dann werde ich mich mal auf Split fokusieren. Danke nochmal!

• oZiM
    geschrieben 1469532880000

Phu, ich bin da wirklich nicht der große Kenner, aber da gibts schon einiges und in alle Richtungen. An der Esplanade vorne ist der Ghetto Club, super alternativ mit Altstadtflair. Beim Poljud-Stadion das Vanilla. Groß und super modern. Oder du suchst dir was an der Beachfront von der Bacvice Bucht bis zum Sporthafen. Da gibts einen Club und Bar nach der andren.

born 2 dive - forced 2 work
  • maxl19901
    geschrieben 1470645759000

Vielen Dank für die Infos! Leider geht's jetzt stattdessen nach Andalusien.

Nachdem ich aber die ganzen Infos für Split gesammelt habe, werde ich definitiv in den nächsten 1-2 Jahren da hin :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!