Hallo ihr Lieben,
wir planen für Juni/Juli einen 6-7wöchigen Kroatienurlaub (Elternzeit) mit einem Kleinkind (dann 10Monate alt).
Wir waren noch nie in Kroatien und haben uns das Reiseziel ausgesucht, weil es in 2 Flugstunden zu erreichen ist und hoffentlich nicht über 35Grad warm wird im Sommer :o) Ausserdem erkunden wir gerne unterschiedliche Städte und wir mögen überhaupt keinen All Inclusive/Cluburlaub.
Es ist natürlich schwierig, einen Urlaub gleich mit 2 Unbekannten zu planen: 1. Wir kennen Kroatien nicht, 2. Wir waren noch nie mit Baby im Urlaub!
Wir möchten gerne möglichst viel sehen, aber unseren kleinen Sohn nicht zu sehr stressen.
Meine Grobplanung ist zur Zeit:
4 Tage Dubrovnik
10 Tage Split
7 Tage Zadar
7 Tage Zagreb
7 Tage Rovinj
7 Tage Krk
7 Tage Vodice
Grundsätzlich bevorzugen wir Ferienwohnungen, möglichst direkt am Meer. Ich kann mir aber auch vorstellen mal eine Woche in einem Hotel abzusteigen. Ich möchte auf keinen Fall in einem Ibiza-ähnlichen Party-Ort landen.
Selbsterklärend, dass wir ein Mietauto für die komplette Zeit haben ;o)
Ist unsere Zeiteinteilung sinnvoll? Hat jemand Alternativ-Vorschläge oder gute Tipps bezüglich Ferienwohnungen? Wir sind mit unserer Planung noch ganz am Anfang und daher für jeden Hinweis dankbar.