• Digglerin
    geschrieben 1212419744000

Hallo!

Wir fliegen in zwei Wochen nach Kroatien und werden in Baska Voda wohnen.

Mich interessiert besonders, wo man dort in der Gegend am Besten schorcheln kann und ob Ihr da eventuell Tipps habt.

Außerdem freue ich mich über jeden Tipp für sonstige Aktivitäten (gute Restaurants, Shopping, Kultur etc.). Split ist obligatorisch, mich interessieren mehr so die Geheimtipps :D

Danke vorab!

Grüßle

Tatjana

Tatjana
  • fallerof
    geschrieben 1212563420000

Baska Voda ist wunderschön. Überhaupt hat man an der Makarska Riviera super klares Meerwasser. Zu Fuß kannst Du auf einem kleinen Weg direkt am Meer nach Brela gehen. Auch dieser Ort bietet viel Schönes. Von Baska Voda aus kannst Du viele Tagesausflüge mit dem Schiff auf die naheliegenden Inseln unternehmen. Was das Tauchen betrifft, so hat die Küste dort nicht viel an interessanten Fischen zu bieten. Alles ist so ziemlich leergefischt.

Trotzdem Du wirst einen schönen Uralub haben und schau mal hier im HolidayCheck, da haben wir viele Reisetipps von dieser Region eingestellt. Da bekommst Du mit Sicherheit viele interessante Tipps und Anregungen.

Gruß von einem Kroatien-Freund!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1212579811000

Hallo Tatjana,

zum Schnorcheln kann ich Dir keine Auskunft geben :(

Sehenswert ist neben Split auch Makarska.

Ein Bootsausflug nach Bol auf der Insel Brac würde ich auch empfehlen (obwohl ich den Strand dort, das sog. "goldene Horn" auch nur von Bildern kenne.

Zw. Baska Voda und Split würde ich unbedingt den Ort Omis, am Ausgang der Cetina-Schlucht, besuchen. Für mich einer der urigsten Orte in Dalmatien.

In der Cetina-Schlucht werden auch Rafting-Touren angeboten.

Im Ortsteil Duce (Ortskern Omis raus in Richtung Split) gibt es einen schönen Sandstrand (Baska Voda und Brela hat Kiesstrände).

Natürlich solltest Du, sofern Euch das nicht zu weit weg ist, Dubrovnik nicht auslassen.

Wenn Ihr auch Berge und Wandern mögt, bietet sich hier der Naturpark Biokovo an.

• oZiM
    geschrieben 1212584089000

claus hat ja schon fast alles aufgezählt ;) wenn ihr gut bei fuß seit & euch das gefällt, dann auf alle fälle biokovo. hinter baska voda ist der höchste berg kroatiens, der sveti jure.

& auf alle fälle omis. mein tipp: sonnenuntergang von der festung aus bewundern und dann ins nachtleben stürzen!

leider weiß ich jetzt nicht wie die autobahn ab split genau verläuft, aber ich denke folgender tipp müsste passen: nicht so bekannt aber trotzdem 1A: die stadt imotski mit den beiden solinebruchseen modro & crveno jezero. kann aber sein, dass der modro im sommer ausgetrocknet ist. bei google findest du einige bilder damit du abschätzen kannst, ob das für dich interessant wär.

allgemeiner tipp zum schnorcheln: bei den felsen ists meist interessanter, also vllt. eher richtung brela halten. mit dem roten meer würd ich keine vergleiche ziehen, aber interessant ists allemal .. .allein schon wegen der guten sicht.

born 2 dive - forced 2 work
  • Digglerin
    geschrieben 1212748284000

Danke für die Tipps!

Omis wird dann auf jeden Fall auf die Reiseplanung gesetzt!

Ansonsten schaune wir mal, was uns so alles unterkommt. ;)

Grüßle

Tatjana

Tatjana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!