Hallo Mona-Lisa,
ich nehme mal an Du meinst die Sommerferien "(... m 10)".
Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, schlage ich Istrien vor.
Wir waren in Istrien bereits in folgenden Anlagen (allerdings App. o.V.):
- Umag - Stella Maris - Bungalows+App. (gut 600 Einh.) - kl. Market in der Anlage (Frühstück) - 2 km vom Zentrum.
Mehrere weitere Anlagen vorhanden.
- Porec - App. Pical - 110 sehr einfache App. (m. W. noch nicht renoviert, dafür aber günstiger) - Supermarks oberhalb an der Hauptstraße. Siehe auch meine Hotelberwertung.
Mehrere weitere Anlagen vorhanden.
- Vrsar - Ferienanlage Belvedere, ziemlich zentumnah - 134 Zi. + 176 App. - 2006 renoviert
Mehrere weitere Anlagen vorhanden. FA Koversada ist FKK.
- Rovinj - FA Villen Rubin, schöne kl. Häuschen. Allerdings nicht gerade zentumnah - 323 App., überwiegend renoviert.
Wohlgefühlt haben wir uns überall.
Zur Lage "direkt am Meer": Kommt drauf an, was Du darunter verstehst. In Kroatien wurde "zum Glück" kaum direkt am Meer gebaut.
Welchen Vorteil das hat wirst Du vor Ort schnell erkennen (einfach schöner/grüner, keine Hochhäuser, keine Holzzäune und v.a. NIX PRIVATO.
Die Entfernung vom App. beträgt oft 200 bis 400 Meter, natürlich je nach Lage der Unterkunft innerhalb der Anlage.
Die Preise für die Unterkunft betragen (wenn renoviert) in der Hauptsaison 100 € aufwärts, Ausnahme Porec - App. Pical (aber dann halt sehr einfach).
Günstiger ist es i.d.R. wenn man sich eine Privatunterkunft bucht (ist aber Geschmacksache). Da ich die letzen Jahre aber in südlicher gelegenen Dalmatien war, kann ich über das aktuelle Preisgefüge in Istrien nichts konkretes sagen.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüsse
Claus