Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe im Internet schon überall für unsere Reise recherchiert nur leider komme ich nicht zu einer Entscheidung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir fahren vom 03.06. bis 10.06. auf die Insel Korcula und haben uns da ein Haus gemietet. Das ist die erste Pfingstwoche 2017.
Die günstigste Variante ist das Auto, jedoch sehe ich nicht ein das ich bei 11,5h Fahrt sicher noch im Stau stehe.
Von den Flügen wäre die Verbindung München-Bol am besten und günstigsten jedoch finde ich keine Fähre sondern nur den Katamaran von Brac nach Korcula und das nur morgens und nicht unterm Tag.
Als Alternative habe ich noch den Flughafen Split, da hab ich das Problem mit der Fährverbindung, die einzige Fähre die ich gefunden habe geht um 20 Uhr Abends.
Andere Variante wäre Flug nach Dubrovnik, jedoch sind da die Flugzeiten schlecht, aber die Fähre von der Orebic nach Korcula geht stündlich.
Bei beiden Flughäfen benötige ich ein Mietwagen.
Vielleicht habt ihr Ideen oder Erfahrungen und könnt mir dabei helfen den idealen Weg zu finden?
Vielen Dank schon mal.