Hallo,
wir fahren dieses Jahr Mitte Juni nach Mlini. Könnt ihr mir ein paar Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten rund um Mlini nennen - außer Dubrovnik, was wir uns auf jeden Fall ansehen werden.
Wir waren schon mehrmals in Mlini.
Auf jeden Fall solltet Ihr Cavtat besuchen, ein wundervoller Ort.
Dann habe ich viel über das Arboretum ( Botanischer Garten) in Trsteno gehört und gelesen. Bisher waren alle Besucher fasziniert.Selbst haben wir es leider noch nicht dorthin geschafft. Aber vielleicht in diesem Jahr.
Auf jeden Fall solltet Ihr Euch im Hafen von Mlini ( Tourist Agancy- Hogar) ein kleines Motorboot mieten und einmal die Küste entlang der Bucht fahren, es lohnt sich.
Viele Grüße
Hallo Martina 1901,
vielen Dank für die Tipps. Von Cavtat habe ich auch schon gehört. Werde mir den Botanischen Garten ansehen und berichten.
Viele Grüße
Alles was Martina schreibt, ist definitiv toll - leider hab ich es auch noch nicht geschafft, ins Arboretum zu gehen.
Ein weiterer Tipp, hinterlinks von Cavtat befindet sich das Konavle Tal ( Hinter Flughafen), dort gibt es im typ. kroatischen Traditionsstil ein Restaurant am Fluss mit Wassermühlen usw "Konavoski Dvori" wo man sehr gut und relativ günstig landestypisch essen kann.
Ein kleines Paradies nähe Cavtat. Sozusagen ein Geheimtipp - wer das nicht kennt, würde nicht vermuten, dass es dort das Restaurant gibt....einfach mal ausprobieren.
Hallo luggee,
vielen Dank für den Tipp. Werde mir gleich einen Zettel mit in meinen Reiseführer legen.
LG Melanie
luggee:
Ein weiterer Tipp, hinterlinks von Cavtat befindet sich das Konavle Tal ( Hinter Flughafen), dort gibt es im typ. kroatischen Traditionsstil ein Restaurant am Fluss mit Wassermühlen usw "Konavoski Dvori" wo man sehr gut und relativ günstig landestypisch essen kann.
Ein kleines Paradies nähe Cavtat. Sozusagen ein Geheimtipp - wer das nicht kennt, würde nicht vermuten, dass es dort das Restaurant gibt....einfach mal ausprobieren.
Joooooooooooo ! Wir waren 1980 und 2011 dort - SUPER
Ich habe hier auch noch etwas Interessantes gefunden:
Genau unter dem Rollfeld des Flughafens befindet sich eine Tropfsteinhöhle!
Hallo Martina,
vielen Dank, hab mir den Artikel gerade durchgelesen. Hört sich auf jeden Fall interessant an..
Viele Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!