• bia1982atgmxde
    geschrieben 1203501960000

Ich will mit meinem Freund Mitte Mai mit dem Auto nach Kroatien fahren, auf einen Ort haben wir uns noch nicht festgelegt.

Hat jemand Erfahrung wie um diese Zeit das Wetter ist? Kann man schon baden? Mein Freund will unbedingt angeln, kennt sich da jemand aus? Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für ein Ferienhaus/-wohnung (evtl. mit Boot) direkt am Wasser wo man baden und angeln kann?

Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Antworten.

LG Bia

• dreckbacke
    geschrieben 1203507492000

Hallole Bia,

ich war letztes Jahr Mitte Mai auf der Insel KRK - hatten dort schon 21 Grad Wassertemperatur. Mir war es warm genug zum Baden. :laughing:

Im Bereich der Kvarner Bucht gibt es einige Inseln die zum fischen einladen - wir haben auch mal während einer Autotour auf dem Grenzfluss Kupa (zu Slowenien) einige Angler im Wasserlauf gesehen.

Zum Fischen benötigt ihr einen Fischereischein - die kroatische Erlaubnis holt ihr euch in den Touristenbüro`s. Dort wird auch sehr häufig deutsch gesprochen - es gibt also normalerweise keine Verständigungsprobleme.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • oZiM
    geschrieben 1203512361000

jo, mai ist mai & kroatien liegt nicht im südlichen mittelmeerraum. du kannst glück mit dem wetter haben, aber genauso pech. ich schwitzte um diese zeit schon mal am strand & hatte heuer im AUGUST 15grad unter tags ... aber das wasser ist zu 99% noch sehr frisch. man kanns aushalten für ein paar minuten aber langes planschen ohne viel bewegung ist nur drinnen, wenn du ganzjährig zhaus mit kaltem wasser duschst ;)

sucht euch ev. ein ziel aus, dass auch bei nichtbadewetter was zu bieten hat. homepages die eine menge apartments in allen möglichen regionen listen sind hier schon des öfteren gennant worden -> Suche

born 2 dive - forced 2 work
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1203540633000

na wenn du auf Krk Mitte Mai schon baden konntest, dann hoffe ich, dass ich im Mai in der Gegend um Vodice baden kann...

+++ lG luggee
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1203605880000

Hallo,

das mit den Wassertemperaturen, z.B. im Mai, hängt auch davon ab, wie das Wetter die Wochen zuvor war.

Ich war schon mehrfach im Mai in Kroatien, einmal sogar im April.

Ich halte das Wetter im September schon für sicherer, Wassertemperaturen sowieso.

Aber das Wetter im Mai war überwiegend schön, v.a. ab Mitte Mai.

Wie man sich derzeit auf das Wetter verlassen kann, haben wir ja die tage erst in Griechenhand und der Türkei gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!