• chouette
    geschrieben 1329735718000

Hallo alle zusammen,

wir haben für den Zeitraum 27.7. bis 10.8.2012 bei Holidaycheck eine Reise (mit Eigenanreise, da wir aus Paris kommen) nach Brela gebucht. Wir landen normalerweise (so Easyjet will) um 9.05 in Split. Der Zusatztransfer vom Flughafen zum Hotel sollte nochmal lt. Reiseagentur extra 288.- € kosten. Mir erscheint das sehr viel. Kann uns jemand sagen, wieviel ungefähr ein Taxi kostet? Wir waren bereits vor 3 Jahren in Brela und ich kann mich erinnern, dass der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel endlos dauerte, da überall furchtbarer Stau war. Wenn nun das Taxi darin feststeckt, wird es wahrscheinlich auch nicht weniger kosten.  

Wir haben auch wegen eines Mietwagens über Mietwagencheck.de nachgefragt. Leider gibt es keine Station in und um Brela, um den Wagen auch wieder abzugeben. Wir wollen ihn aber auch nicht während der 14 Tage behalten (siehe permanent verstopfte Strassen).  

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie wir am besten vorgehen sollen.

Vielen Dank schon für Eure Antworten

Chouette

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1329740522000

Bonjour Chouette,

ein paar Vorschläge, die mir spontan einfallen:

1. Frag das Hotel, ob sie einen Transfer offerieren;

2. Es gibt einen Anbieter taxisplitairport - der bietet nach Makarska einen Transfer um 94 Euro an, somit dürfte es bis Brela noch billiger sein. Jedoch waren das Preise von 2010....

3. es gibt auch andere Taxianbieter - google einfach nach Taxi und Split - es gibt Unternehmen, wie auch bei Punkt 2, die einen Pauschalpreis anbieten.

4. leiht euch nen Mietwagen für nur 2-3 Tage aus, um die Gegend etwas zu erkunden,

gebt den in Split wieder ab und fahrt mit den Bus zurück, der die Strecke sehr frequentiert.

+++ lG luggee
  • chouette
    geschrieben 1330096781000

Hallo

vielen Dank für Deine Antwort. Unser Hotel ist - glaube ich - noch nicht geöffnet. Auf jeden Fall meldet sich keiner am Telefon.

Weißt Du denn zufällig ob es einen direkten Bus vom Flughafen nach Makarska gibt, oder muß man zuerst nach Split. Wir haben zwei große Koffer, die wahrscheinlich auch schwer sein werden :D Oder vielleicht einen privaten Taxi- oder Busservice in Brela, der seriös ist.

Vielen Dank

Chouette

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1330099297000

Also, wie ich bereits beschrieben habe, gibt es private Taxianbieter in Split, die dich für weniger Geld als die Agentur möchte, nach Brela bringt. Da hier keine Werbung gemacht werden darf, kann ich dir nur sagen, als ich Taxi Brela eingab, einen Anbieter in Brela gefunden habe, jedoch ohne Preise.

Die anderen, die ich dir bereits beschrieben habe, sind in Split ansässig und bieten auch für viel weniger Geld, als die Agentur, einen Transfer an.

Es gibt keinen direkten Bus von Split Airport Richtung Süden. Wie du schon schreibst, erst zum Busbahnhof und dann nach Brela.

Es ist möglich, dass das Hotel erst im März öffnet. Da du erst im Juli fliegst, bleibt dir also auch Zeit, das Hotel vorab nochmals zu verständigen.

Gib mal im Google transfer brela split airport ein und du wirst fündig. Auch mit anderen Schlüsselwörtern wirst du Glück haben - habe eine Menge gefunden.

+++ lG luggee
  • chouette
    geschrieben 1330343932000

Hallo Lugee,

vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Habe bei Google nachgesehen und wie Du sagst, einiges gefunden. Ich warte mal bis März oder April bis das Hotel öffnet und frage dort zuerst und ansonsten suchen wir einen Transfer in Split. Ich weiß wir haben noch Zeit, aber ich bin schon ganz ungeduldig :p

Danke nochmal und LG

Chouette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!