• deb10er0
    geschrieben 1401280420000

Hallo Leute,

meine Freundin und ich planen eine Kroatienreise ("Rundreise") mit einem Wohnmobil. Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch Profis .

Infos von meiner Seite:

• Dauer ca. 2 Wochen (31.09.2014 bis ca. 12.09.2014)
    • Geld spielt hier erstmal keine Rolle
    • Route: Nürnberg -> Dubrovnik
    • Erstmal bis Dubrovnik fahren (evtl. Zwischenstopps, wenn was auf dem Weg liegt) und dann langsam an der Küste Richtung Italien fahren (mehrere Zwischenstopps). Wenn wir am Ende von unserem Zeitraum ankommen, dann gehts direkt auf die Autobahn Richtung Heimat.
    • Mautstraßen sind egal... wir bleiben also auf der Autobahn
    • Pflichtziele für uns ist Dubrovnik, Punta Rata (Brela), Sahara-Bucht (Rab), Plitvicer Seen, Krka Nationalpark, Obrovac (Zrmanja)
    • Hobbies: Wandern, schnorcheln (wir wollen viel schnorcheln; evtl. wird vorher noch ein Tauchkurs gemacht). Sandstrände wollen wir jetzt nicht unbedingt (außer Sahara-Bucht. Party (Zrce) wollen wir nicht.
    •  

Fragen:

1. Welche Sehenswürdigkeiten (Geheimtipps) Orte oder Inseln könnt ihr mir noch empfehlen? (welche bei unserer Route liegen)

2. Welche Buchten könnt ihr mir besonders empfehlen (schnorcheln, tauchen)? Am besten welche die nicht so überlaufen sind.

3. Welchen Campingplatz könnt ihr mir für Dubrovnik empfehlen (Wichtig: Anschluss Öffentliche Verkehrsmittel nach Dubrovnik)?

4. Welchen Campingführer für Kroatien (ADAC, ECC, DCC oder doch einen ganz anderen)?

5. Habt ihr noch besondere Kroatien Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß

Michael

• Martinche
    geschrieben 1401456640000

Hallo Michael,

leider kann ich Dir kaum Antworten auf Deine Fragen geben, da sich aber sonst noch niemand gemeldet hat........

Ich persönlich finde Plitvice noch schöner als Krka und würde Krka daher weg lassen. 2 Wochen Urlaub hört sich erstmal viel an ist aber allein schon aufgrund den Kilometern die man zurück legt schnell vorbei.

Vor 2 Wochen war ich zum ersten Mail in Trogir und bin begeistert. Es gibt in/um Trogir mehrere Campingplätze und auch eine Tauschule die ich mit mehr als gutem Gewissen weiter empfehlen kann: www.trogirdivingcenter.com

Solltet Ihr mal schlechtes Wetter haben (was ich Euch natürlich nicht wünsche) dann kann ich Euch den Campingplatz Solaris bei Sibenik empfehlen. Dort ist es natürlich auch bei Sonnenschein super aber wir haben uns bei 2 Tagen Regen gefreut die Annehmlichkeiten der Hotels nutzen zu können (Hallenbad, Wellness-Bereich mit Sauna).

Liebe Grüsse,

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • deb10er0
    geschrieben 1401546252000

Danke, für deine Antwort. Stehen doch schon mal ein paar antworten drin.

Solaris ist wirklich schön. Auf den war ich schon :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!