• zehage
    geschrieben 1711974078846 , zuletzt editiert von zehage

Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr das erste Mal Ende Juni/nach Kroatien fahren. WIr sind als Paar unterwegs Ende Juni/die erste Juliwoche. Die Route wäre mit dem eigenen Auto von Süddeutschland nach Zagreb, dann vorbei an Plitvicka Jezera nach Split und dort die Umgebung erkunden. Ich habe gelesen, dass die Inseln sehr schön sein sollen. Hvar sogar einer der schönsten Inseln der Welt, mit Jetset und vermutlich entsprechend teuer. Brac scheint mehr die Badeinsel zu sein. Und Korcula soll bezaubernd sein - der Ort auf der gleichnamigen Insel, nehme ich an.

Wie kann man am besten die drei Inseln verbinden, und das mit dem Auto, für 1 1/2 Wochen Urlaub? Auf einer dieser Inseln ein Hotel nehmen, und von dort aus in Tagestripps die anderen Inseln erkunden? Oder ein paar Tage auf Hvar (in Hvar?) übernachten mit einem Tagesausflug nach Korcula, und dann auf Brac beim golnen Horn ein Hotel zum Baden nehmen?

Was schlagt Ihr vor, was könnte passen? Ich würde gerne alle drei Inseln sehen. Zu Bedenken ist ja auch, dass man mit dem Auto immer Fähren braucht. Weiß nicht, ob die Fähren im Voraus gebucht werden müssen, oder ob das Ende Juni/erste Juliwoche auch spontan geht.

Bin offen für alle Tipps!!

Danke, Joachim

• Kourion
    geschrieben 1711976818825 , zuletzt editiert von Kourion

Das ist lt. google maps / den Entfernungen echt nicht so einfach und nimmt wahrscheinlich auch wegen der Fähren-Sache Zeit in Anspruch. Ich kenne von den genannten Inseln nur nur Korcula, eine wirklich hübsche Insel. Unterwegs ab Dubrovnik mit Bus + Fähre. Split ist natürlich auch sehr schön. Habe dorthin ab Trogir den Öffi genommen.

Edit: Hvar finde ich persönlich (nach etwas Lektüre) am interessantesten. Korcula ist ebenfalls sehr interessant, sag ich aus Erfahrung / s.o. :grinning: Ist natürlich alles Geschmackssache. Brac - ja, ist eine Badeinsel. Würde ich streichen.

Folglich würde ich mir Split auf dem Hinweg (oder auch auf dem Rückweg) ansehen, in Hvar ein Hotel buchen und ab dort dann irgendwann runter nach Korcula - klick zu google maps Dort ein Zimmer für - ja nach Planung - 1-2+ Nächte.

Strände Hvar hier klicken

Wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise. :sunny: :four_leaf_clover: :blush: Mir fgefiel's sehr gut in Kroatien.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zehage
    geschrieben 1712477284794 , zuletzt editiert von zehage

Hi Kourion,

danke für deine Antwort! Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Hvar statt Brac die bessere Wahl wäre. Hvar soll wirklich sehr sehr schön sein. Schwer tue ich mich jetzt eine Unterkunft zu finden. Echt cool wäre das Hotel Places in Hvar von Valamar. Aber mich schreckt echt die tägliche Party am Pool ab. Das ist nicht mein Ding.

https://www.valamar.com/de/hotels-hvar/hvar-places-hotel/sounds-of-places?presentation=naked

Das habe ich auch schon in einem anderen Hotel in Stari Grad gesehen. Hvar scheint halt eine Party Insel zu sein...

Der Vorschlag zuerst Hvar dann Korcula klingt sehr gut. Korcula ist aber scheinbar nicht mit Autofähre ab Hvar zu erreichen. Also evtl. wieder nach Split zurück und dann runterfahren nach Korcula.

Viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!