Hallo Zusammen,
wir wollen dieses Jahr das erste Mal Ende Juni/nach Kroatien fahren. WIr sind als Paar unterwegs Ende Juni/die erste Juliwoche. Die Route wäre mit dem eigenen Auto von Süddeutschland nach Zagreb, dann vorbei an Plitvicka Jezera nach Split und dort die Umgebung erkunden. Ich habe gelesen, dass die Inseln sehr schön sein sollen. Hvar sogar einer der schönsten Inseln der Welt, mit Jetset und vermutlich entsprechend teuer. Brac scheint mehr die Badeinsel zu sein. Und Korcula soll bezaubernd sein - der Ort auf der gleichnamigen Insel, nehme ich an.
Wie kann man am besten die drei Inseln verbinden, und das mit dem Auto, für 1 1/2 Wochen Urlaub? Auf einer dieser Inseln ein Hotel nehmen, und von dort aus in Tagestripps die anderen Inseln erkunden? Oder ein paar Tage auf Hvar (in Hvar?) übernachten mit einem Tagesausflug nach Korcula, und dann auf Brac beim golnen Horn ein Hotel zum Baden nehmen?
Was schlagt Ihr vor, was könnte passen? Ich würde gerne alle drei Inseln sehen. Zu Bedenken ist ja auch, dass man mit dem Auto immer Fähren braucht. Weiß nicht, ob die Fähren im Voraus gebucht werden müssen, oder ob das Ende Juni/erste Juliwoche auch spontan geht.
Bin offen für alle Tipps!!
Danke, Joachim