• tommes_247
    geschrieben 1276339389000

Hallo Zusammen,

ich plane eine Cabriotour quer durch Kroatien (am liebsten an der Küste entlang) bis nach Dubrownik, dann per Fähre nach Italien und dort wieder hoch in den Norden. Dazu habe ich zwei Fragen:

1) Gibt es spezielle Empfehlungen/Ratschläge/Hinweise für eine Cabriotour (wir wollen einfach losfahren ohne Vorabbuchung und einfach schauen wo's uns gefällt).

2) Könnt ihr mir einen Prepaid Mobilfunkprovider empfehlen, mit der ich für die zwei Wochen günstig ins Internet gehen kann?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße

• sinfonia
    geschrieben 1276369538000

Es kommt ganz auf die Reisezeit an. In der Vor-und Nachsaison bekommst du auch ohne zu reservieren noch ein schönes günstiges Quartier.

Bei deiner 2. Frage kann ich dir leider nicht  helfen.

• tommes_247
    geschrieben 1276435913000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@sinfonia

Reisezeit sind die ersten 3 Juli-Wochen.

• SilviaZaja
    geschrieben 1276529802000

wir haben so eine tour 2007 (von Zadar bis Dubrovnik) und diesen mai (Istrien und Kvarner bucht) gemacht. war echt klasse. Wenn du an der Küstenstrasse runterfährst, hast du tolle Landschaft, für Strecken wo du einfach durchsausen willst, lohnt es sich die Autobahn zu nehmen.

unsere strecken gingen so:

Mittel- bis Süddalmatien:

Deutschland - Zagreb - Plitwitzer seen - Zadar - Sibenik - Skradin - Krka Wasserfälle - Trogir - Split - Makarska - Halbinsel Peljesac - Dubrovnik - Konavlje - Cavtat  und dann auf dem Rückweg mit der Fähre über die Inseln Hvar und Korcula.

Istrien und Kvarner Bucht:

Porec - höhle Beredine - Motovun - Groznjan - Limski fjord - Rovinj - Brijuni Natonalpark - Pula - Pazin - Hum - Roc - Buzet - Kotli - Vranjska Draga - Ucka - Opatija - Rijeka - Insel Krk - Insel Cres - Insel Losinj

falls du Tipps brauchst, frag einfach. wir hatten den Reiseführer von Michael Müller Verlag. sehr zuverlässig und detailiert.

übrigens, wenn du irgendwo kürzer als 3 tage bist, kosten die zimmer 30 % mehr. also wenn du in einer bestimmten gegend länger bleibst, lohnt es sich, zimmer für 3-4 nächte zu nehmen und von dort alles anzuschauen. ausserdem muss man dann nicht ständig umziehen und zimmer suchen. kostet zeit und nerven

Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!