Zaton village??? Ja was nun?! Sonst wird es immer als DIE kinderanlage in kroatien ausgewiesen & jetzt soll dort bereits am tag die "post abgehn"? Für wen? In der minidisco? Ausserdem ists zwar ned weit nach zadar, aber viel zu weit ums zu fuss zu erreichen und in kroatien möcht ich weder auf öffis noch auf taxis angewiesen sein.
& ich persönlich fände es ziemlich banane extra nach kroatien zu fahren, um dann dort doch wieder in eine art clubanlage ala türkei oder sonstwas zu gehen.
nene, für party in kroatien empfehle ich nichtex-jugoslawen, wie bereits erwähnt, weit vor allem anderen den zrce-strand bei novalja auf der insel pag. Dort in der nähe gibts auch das auto-camp strasko. Weiß aber ned, ob die auch mobilheime haben. Weiß aber auch nicht, warum man in ein mobilheim sollte, wenn alle orte voller apartments sind?!
Solltest du dich für novalja entscheiden, dann wünsch ich dir viel glück bei der unterkunftssuche. Du bist äußerst zu spät dran. & nicht vergessen: Unterkünfte werden zu 99% prozent nur für volle 7 tage mit wechseltag samstag vergeben!
als erste alternativen würde ich vodice und split (wenns einem ned zu groß für einen urlaubs"ort" ist) nennen.
problem mit zeltplätzen ist halt, dass sie meist nicht allzu oft fußläufig bei größeren orten liegen, aber es gibt ein paar. Aber wie gesagt, wenn man sowieso in eine feste behausung will, dann sehe ich keinen grund in kroatien in ein mobilheim zu gehen, wenn alles voll mit apartments ist. Oft kannst du dort auch grillen usw.
Zu den preisen: 15 kuna = ca. 2,10eur für 0,5l bier würd ich wahrlich nicht als unser niveau bezeichnen. 20 kuna für einen riesencheeseburger der fast für den ganzen tag langt auch ned. Das ganze dazu in erster linie am meer. Die preise sind von letzter woche.
Richtig ist aber, dass sich bessere lokale direkt in der ortspromenade eher den unsrigen dorfwirtshauspreisen genähert haben, als 3 jahre nach dem balkankrieg ... Wenn ich mir andre länder ansehe, WIE ich WO WAS ums selbe geld vorgesetzt bekomme, dann würd ich sogar soweit gehen & für mich sagen, dass kroatien unter den europ. und umliegenden urlaubsländern beim P/L-verhältnis für essen/trinken ganz vorne mitmischt.