• bianca74
    geschrieben 1355774195000

Hallo,

wir haben uns für den Sommerurlaub 2013 für die Insel Rab entschieden.

Wir haben die Pension Captain's Club ins Auge gefasst. War vielleicht schon mal jemand dort? Bewertungen gibt es ja noch nicht...

Könnt Ihr mir sagen, was es in Banjol für Strände gibt?

Alternativ käme die Pension Dragica in Lopar in Frage.. Dort gibt es ja wahrscheinlich die schöneren Strände. Allerdings ist es dort sicherlich auch überlaufener, oder..??

Und wie lange fährt man wohl von Banjol nach Lopar?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruß, Bianca

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1355825080000

Hallo Bianca,

ich habe zum Captain´s Club Bewertungen und Bilder in einem anderen Forum gefunden. Alle Meinungen über diese Pension sind durchaus positiv, besonders werden die Lage (dirket am Hafen) und das gute Essen des Restaurants hervorgehoben. Banjol gehört parktisch zu Rab Stadt, und bietet sowohl Sandstrände , als auch Badeplateaus und Kieselstrände. Die Strände werden unterteilt in Padova I-III.

Die Pension Dragica hat bei HC eine 100% Weiterempfehlung und sieht neuer und moderner aus. Beide Häuser bieten auch Ferienwohnungen an, wobei man Halb-oder Vollpension dazu buchen kann. Die schöneren Strände hast du unbedingt in Lopar, mit seinem langen Paradiso Strand.  Voll ist es im Sommer in Kroatien überall, aber ich würde mich wohl für Lopar entscheiden, hier findest du viele kleinere Buchten, die man zu Fuss oder mit dem Auto erreichen kann.

Viel Spass bei deiner Entscheidung!

lg

ruth

Nil admirari!
  • traveller4073
    geschrieben 1355831034000

Hallo Bianca,

der Captain´s Club liegt einige Kilometer südlich der Stadt Rab (ca. dreiviertel Stunde Fußweg); in Banjol. Vor dem Haus die Uferstrasse; anstatt einem Strand der Hafen...

Lopar ist ein netter kleiner Ort im Norden der Insel Rab. Wie martinagans bereits schreibt, gibt es dort schöne Strände und weniger Trubel als in Rab Stadt.

Über die Häuser selbst kann ich dir nichts sagen; hier am besten Google bemühen.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • bianca74
    geschrieben 1355849339000

Hallo ihr 2,

vielen Dank für Eure Mühe. Ich denke, dass es dann tatsächlich Lopar wird - vor allem der Strände wegen.

Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung, ob wir uns die HP gönnen. Die Pension Dragica bietet das ja an und wenn man es nicht in Anspruch nimmt, gibt es nur 5 € Abschlag. Die Gäste sollen also wohl auch dort speisen- ist ja auch verständlich..

Eine Ferienwohnung ohne Verpflegung würde uns (2 Erwachsene und 2 Kinder) täglich 85 € weniger als die Pension mit HP kosten. Dafür müssten wir doch eigentlich abends locker essen gehen können, oder?

Lg, Bianca

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1355852262000

Hallo nochmals,

ich würde gerade mit Kindern unbedingt die Ferienwohnung nehmen, das bisschen einkaufen fürs Früstück, strört den Urlaub nicht, und von dem gesparten Geld könnt ihr locker abends euch die schönsten Restaurants aussuchen.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!