• Dine1984
    geschrieben 1533902347764

Hallo alle zusammen!

Wir, zwei Erwachsene und ein 5 jähriger Junge, möchten gerne recht spontan Urlaub in Kroatien machen.

Genauer gesagt in der Zeit vom 27.8.- 8.9. für 1 Woche.

Wir möchten mit dem Flugzeug anreisen und uns einen Mietwagen nehmen. Da uns die Gegend um Vodice empfohlen wurde, wären Zadar und Split mögliche Zielflughäfen.

Leider ist die Auswahl an Unterkünften sehr groß, so dass wir uns nicht entscheiden können. 

Kann uns jemand etwas empfehlen?

Es ist der erste Urlaub in Kroatien, daher sind wir recht unwissend, wo Urlaub am schönsten ist.

Am liebsten wäre uns ein kleines Hotel / Pension / Appartement mit Frühstück und (kleinem) Pool. Es sollte sauber und kinderfreundlich sein, die Zimmer für drei Personen groß genug. Direkte Strandlage muss hingegen nicht sein!

Wir planen ein paar kleinere Ausflüge zu machen, weshalb die Lage gut sein sollte.

Danke schon mal für eure Hilfe!

• schlarpi
    geschrieben 1533905709581

Mein Besuch ist zwar schon länger her, aber ich kann euch das Hotel Mediteran in Zadar sehr empfehlen.

Uns hat es da super gepasst, Personal äusserst freundlich. Zimmer war auch sehr sauber und damals recht neu. Lage etwas ausserhalb, deshalb für Ausflüge gut geeignet, Altstadt mit Bus/Bimmelbahn gut zu erreichen.

Verpflegung war ebenfalls immer sehr gut. Das Hotel hat deutschsprachige Eigentümer, auch das Personal sprach ausnahmslos mehr oder weniger gut Deutsch.

Beim Konkurrenzportal gibts mehrere aktuelle Bewertungen dazu.

• Miguel Wisser
    geschrieben 1534366910611

Tja, eigentlich würde ich als schönste Regionen gerade andere Gegenden empfehlen :worried:, nämlich im Norden die Kvarner Bucht (siehe auch Beitrag und Fotos von mir bei Google Maps) oder im Süden ab Makarska und die Halbinsel Peljesac.

Aber zu euren Vorgaben:

Auf der Durchfahrt im September 2013 habe ich ein empfehlenswertes kleines Hotel direkt am Meer entdeckt:

das Hotel "Mare Nostrum" in Sveti Petar südlich von Zadar.

Es liegt außerhalb des Ortes an der Strasse (davon kriegt man aber nichts mit), hat eine kleine Terrasse, einen kleinen Garten und ein kleines nettes Stück Strand.

Pool hatte es nicht; das Zimmer von uns mit kleinem Balkon wäre für 3 Personen wohl nicht so geeignet, aber vielleicht gibt es dafür größere.

Es war gut geführt mit sehr gutem Essen.

Ich mache viele, lange Reisen durch Europa. Unterwegs bin ich vor allem in Frankreich, Spanien, Italien und Kroatien. Mehr dazu in meinem normalen Profil (mit vielen Fotos).
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!