• Shiny01
    geschrieben 1309437688000

Hallo zusammen!

Wir werden in zwei Monaten eine Kreuzfahrt machen und auf der Route steht u.a. Dubrovnik und Split. Nun suchen wir nach Ausflügen, welche man ohne weiteres mit einem zweijährigen Kind machen kann. Habt ihr Tipps? Sehenswürdigkeiten, Badestrände, Schwimmbäder, Spielplätze, Parks usw.

Danke!

LG

• Karl99
    geschrieben 1309442245000

In Dubrovnik gibt es einen Steinstrand mit Duschen und Cafe gleich neben dem alten Hafen . mit Blickrichtung Meer links halten!

• Kourion
    geschrieben 1309545927000

Die Altstadt von Dubrovnik solltet ihr euch aber auf jeden Fall anschauen.

Meine persönliche Meinung ;)   : Sie ist schöner als die Altstadt von Split.

Für Split empfehle ich den Diokletian Palast in der Altstadt. Kann man kaum verfehlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1309548819000

irgendwie klingt mir das nicht danach, daß ihr euch egal, Altstadt Split oder Dubrovnik mit einem Kleinkind antun wollt, sondern nach einer Alternative sucht. Wie lange sind denn eure jeweiligen Aufenthalte in den beiden häfen, dann könnte ich besser weiterhelfen.( wenn ihr noch Kinderwagen dabei habt, ist es wirklich recht beschwerlich in den Altstädten)

lg

ruth

Nil admirari!
  • Shiny01
    geschrieben 1309603481000

Erstmals Danke für Eure Antworten.

Der Aufenthalt in Dubrovnik ist von 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr, der in Split von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für uns wäre es ok eine Altstadt zu besichtigen, allerdings muss es wirklich noch was für unseren Sohn haben. Wir werden den Kinderwagen mitnehmen müssen, da er erst kurze Strecken laufen mag. Vielleicht gibt es wirklich ein Alternativprogramm zur Altstadt an welchem ein zweijähriger auch seine Freude hat.

Danke für Eure Hilfe.

LG

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1309770382000

Hallo,

in Dubrovnik könntet ihr einen Ausflug zur Insel Lokrum machen, dort gibt es einen guten Badeplatz für Kinder und einen großen Spielplatz, die Insel ist ein Naturpark mit einem alten Benediktinerkloster und einem wunderschönen Garten.

Natürlich empfehle ich euch auch 2 Stunden die Altstadt zu besichtigen, sie ist Weltkulturerbe, und es wäre schade, wenn man schon da ist, sie nicht zu sehen.

Split ist eine sehr quirlige und junge Stadt, die römische Altstadt ist unbedingt sehenswert, nur wird es dort mit Kinderwagen schwierig, da viele Treppen.

Schaut mal , ob euer Schiff einen Ausflug zur Insel Brac anbietet, sie liegt gegenüber von Split. Dort gibt es den wohl meistfotografiertesten Strand Kroatiens, das "Goldene Horn" ,oder "Zlatni Rat". Dort kann man weit ins Meer hineingehen, für Kinder ideal, zudem durch angrenzende Pinienwälder schön schattig, Spielplätze, Elektrozug zum Sightseeing, jede Menge Möglichkeiten auch preiswert zu essen.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!