• blume71
    geschrieben 1345149308000

Servus,

ich stelle mir vor nächstes Jahr eine Woche eine Kreuzfahrt/Piratenfahrt in Kroatien zu machen. Nicht auf einem Riesendampfer wie die AIDA`s sondern auf einem "kleinen" Segel/Motorboot mit etwa 10 Kabinen.

Ich stelle mir das so vor, daß wir, nach eigener Anreise, je nach Starthafen mit Auto oder per Flug, eine Woche auf See sind. Nach Rückkehr werden wir noch ein oder zwei Wochen Strandurlaub in Verbindung mit privater Unterkunft, um die es hier aber nicht gehen soll, anhängen.

In meinem Stammreisebüro konnte man mir nicht wirklich helfen, deshalb hier meine Fragen:

- hat hier schon jemand eine derartige "Kreuzfahrt" unternommen und wie ist diese organisiert/gebucht worden

- was hat die Woche gekostet

- kann man sowas auch direkt vor Ort, quasi spontan buchen

- Reisezeit sollte Juni/Juli, je später umso lieber, gerne auch August sein. Welche Zeit ist die beste

Auf zahlreiche Antworten hoffe ich, Veranstalter dürfen mir sehr gerne per PN übermittelt werden.

Hvala lepo schonmal im voraus!!

Aladin, Giftun Beach, Utopia, 2x Akassia, Palm Beach,Lahamy Beach, Tulip, Vime Gorgonia, Amwaj Abu Soma, Best Western Solitair Marsa Alam, Makadi Palace, Tropicana Grand Azur Nabq Bay
  • kathi**182
    geschrieben 1345289750000

Hallo,

ich kenn sowas in Verbindung mit Inselhüpfen und Radfahren.

Kannst dir ja mal die Seite hier anschauen. Weiss nicht, ob sowas für dich in Frage kommt.

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1345293542000

Hallo, blume71!

Gib mal in der Suche "Blaue Reise Kroatien" ein, da kriegst Du jede Menge Angebote! Ich habe sowas nur in der Türkei gemacht, zuletzt im Frühsommer 2012. Das haben wir aber ein halbes Jahr vorher gebucht. Preis ca. 400,-- Euronen pro Person und Woche VP, der sollte in Kroatien allerdings höher liegen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hundben
    geschrieben 1345727542000

Hallo,

schau mal bei dem speziellen Kroatien-Veranstalter: I.D.Riva Tours GmbH in München rein:

www.idriva.de.

Fordere über die Internetseite den Hotelprospekt und den gesonderten Prospekt: Kreuzfahrten auf klassischen Motorseglern an. Dort gibt´s jede Menge Infos, Bilder, Touren, Preise. Die Prospekte 2013 erscheinen wohl erst im November oder Dezember. Aber man bekommt bereits aus dem jetzigen Prospekt einen Vorgeschmack.

Wir haben im Mai 2012 die Tour "T3" mit der SAGENA gemacht. War ganz toll. Klasse Manschaft und hervorragendes Essen. Siehe hierzu auch meine Schifsfkritik bei HolidayCheck. Dort werden auch andere Schiffe beschrieben, die im Prospekt vorkommen. Die Preise reichen von 395,00 Euro Unterdeck im Mai billigstes Schiff bis 925 Euro Oberdeck teuerstes Schiff.

Im Anschluss (weil es uns so gut gefallen hat) sind wir dann mit der Lastavica ab Zadar die Tour Z 2 durch Mitteldalmatien gekreuzt. Essen konnte mit der Sagena nicht ganz mithalten; insgesamt waren wir jedoch auch hier sehr zufrieden.

Ab 08.09.10 haben wir nun eine Tour mit der Albatros ab Rijeka gebucht und kreuzen durch die Kvarner Inselwelt. Wird bestimmt auch schön. Organisation über Riva-Tours war hervorragend. Wir hatten eine Selbstanreise mit dem Auto; andere kamen mit dem Flugzeug nach Trogir oder Zadar. Bei uns waren die Schiffe mit 17 Personen an Bord jeweils ausgebucht. Im Mai war es überall noch sehr ruhig - selbst in Dubrovnik. Man kann zwar auch noch am Ablegehafen den Kapitän fragen, ob er noch eine Kabine frei hat, dann nimmt er einen u.U. schon noch mit. In der Hochsaison dürfte das aber fast unmöglich sein. Ich würde also lieber rechtzeitig beim Veranstalter buchen. Die schönste Zeit dürfte von Mitte Mai bis Mitte Juni sein (... wenn man eine Wanderkreuzfahrt bucht) oder auch ab Mitte September (... wegen der Wassertemperaturen). Wir waren aber auch schon Mitte Mai bei Wassertemperaturen von 16 - 20 Grad baden. Alles Geschmackssache. Im Mai/Juni blüht alles so schön. Momentan möchte ich bei den 30-35 Grad in Kroatien auch mit dem Schiff nicht unterwegs sein. Nicht alle haben in der Kabine eine Klimaanlage. Insgesamt waren die zwei Touren mit unsere schönsten Kroatienurlaub.

• hundben
    geschrieben 1346611471000

Noch ein kleiner Nachklapp:

Bei Rivatours ist bereits jetzt der Kreuzfahrtprospekt 2013 erschienen. Es kann also schon für das nächste Jahr gebucht werden.

• blume71
    geschrieben 1349526526000

Danke schonmal an Eure Tipps. Riva-Tours waren mir schon bekannt und kommen mir, auch auf Grund Ihres tollen Kataloges mit vielen Tipps, topp seriös vor.

@hundben: Kannst Du mir bitte Deine Schiffskritik verlinken, ich finde sie nicht.

Danke nochmals und allzeit schöne Urlaube ;) :D !!!

Aladin, Giftun Beach, Utopia, 2x Akassia, Palm Beach,Lahamy Beach, Tulip, Vime Gorgonia, Amwaj Abu Soma, Best Western Solitair Marsa Alam, Makadi Palace, Tropicana Grand Azur Nabq Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!