• BackpackingPedro
    geschrieben 1621859898792

Hallo liebe Community!

Ich würde mal gerne wissen, wie es mit der Verständigung in Kroatien abläuft, vor allem um die Gegend von Zadar. Kommt man mit Englisch gut zurecht oder gibt es da einige Schwierigkeiten?

Liebe Grüße!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1621862543415 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich brauchte in Kroatien noch nie englisch sprechen:smirk: Man versteht Dich fast überall im Tourismusbereich. Probiere es aus, wenn man Dich nicht versteht, dann eben auf englisch, gerade bei der jüngeren+ Generation kein Problem.

Wolltest Du nicht in die Türkei bzw. bist jetzt erst einmal in Barcelona?

• Kourion
    geschrieben 1621863874346 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo BackpackingPedro

Ich bin zwar bei meinen Aufenthalten nicht bis Zadar und Umgebung gekommen, nur ab Süden (Dubrovnik) bis ca. auf die Höhe von Murter, bin aber überall wirklich gut mit Englisch zurechtgekommen. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Englisch sprachen so gut wie alle.

Nur einmal hatte ich ein Problem, als ich mich in einer etwas abgelegenen Gegend verlaufen hatte und nur auf eine recht betagte alte Dame traf. Hat aber trotzdem geklappt mit den Hinweisen... ging halt mit "Händen und Füßen". :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1621872654964 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich bin mir gerade-wie Ahotep - unsicher was ich davon halten soll--- Fragen zur Türkei, Barcelona, jetzt zu Kroatien-was als nächstes?- Dein Reisesommer scheint ja bunt zu werden- zumindest wenn man das nach Deinen Fragen beurteilt --- Pedro?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!